Ist es grausam Tauben Eier in den Biomüll zu werfen?

11 Antworten

Ruf doch mal beim Tierheim oder Tierschutzverein an, vielleicht erklären die sich bereit sie auszubrüten? Es einfach abzuräumen und wegzuschmeißen finde ich auch ehrlich gesagt nicht besonders…

Mal abgesehen davon, dass es laut Google verboten ist und du eine 50k€ Strafe bekommen kannst, finde ich es durchaus grausam. Es sind Lebewesen genau wie wir. Man würde es doch auch nicht zulassen, dass man ein Embryo aus dem Menschen Bauch klaut und in den Mülleimer schmeißt nur weil zu viele Menschen auf der Erde leben, oder??

„Tauben nisten sich gerne auf Balkonen oder Dachböden ein. Die Nester zu entfernen oder zu zerstören, ist jedoch streng verboten – und kann ganz schön teuer werden.

Laut Bundesnaturschutzgesetz sind alle europäischen Vogelarten besonders geschützt. Das gilt auch für Stadttauben. Ihre Nester und Gelege zu zerstören sowie die Vogeleltern beim Brüten zu stören, ist deshalb verboten.“

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Grausam ist es nur wenn man die Tauben vermenschlicht... Wenn der Kollege schonmal Fleisch gegessen hat, soll er nicht sowas sagen. Wenn du die dort brüten lässt und dann raus gehst kann es auch sein dass die Mutter verschreckt wird?!

Ich finde es auf jeden Fall nicht schlimm. Tauben haben wir ohnehin zuviele.

BunnyBoy271
Fragesteller

Ja der Meinung bin ich auch, sie isst auch Fleisch, deswegen verstehe ich auch nicht warum das so schlimm ist.

Joa, schon.

Ihr habt aber eben nur diese zwei Möglichkeiten. Entsorgen, oder behalten. Wenn ihr das Nest woanders hinstellt, dann wird die Taubenmutti das Nest verlassen und die Babies sterben ebenfalls.

Also, echt jetzt mal! Das macht man wohl nicht! Lass es einfach da. Die brütet da nicht ewig. Außerdem ist es interessant zu sehen. Selbst wenn du es nicht so spannend findest, geht man wohl nicht hin und zerstört ein Nest. 🤨