Ist es gesund auf einander folgenden Tage das gleiche zu essen?

6 Antworten

Ist es gesund auf einander folgenden Tage das gleiche zu essen?

Jein.

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal wie oft aufeinanderfolgend du Pizza isst.

Alex

TK Pizza ist generell nicht gesund. Kann man schon mal essen, sollte aber besser die Ausnahme bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

wenn das mal die Ausnahme ist, dann ist das kein Problem.

Ist an sich kein Problem, ich würd aber darauf achten, dass Obst und Gemüse nicht zu kurz kommen :)

Dem Magen-Darm-Trakt macht das nix. Iss ruhig, wenn du Bock hast. Wenn's auch nicht ständig ist, ist das Schnuppe.

Mahlzeit!