Ist es generell jetzt bei ebay, daß man ständig mit Sicherheitsfragen und Code und beim Einloggen generell beweisen muß daß man kein Computer ist?

5 Antworten

Nee, ich hab aber auch 2 Faktor aktiv und muss immer n Code vom Handy eingeben.

Aber das Verhalten das du beschreibst hatte ich mal generell (nicht nur bei eBay) als ich noch ab und zu ein Proxyaddon nutzte (Hola), auch wenn ich dafür extra n anderen Browser nahm (Chrome portable statt mein FF).
Was ich nämlich nicht wusste, wenn ich das Addon aktiv hatte, konnten auch andere Leute meine Verbindung nutzen (so wie ich ihre nutzte). Keine Ahnung was sie machten aber nach manchen Session fiel mir auf dass ich vermehrt Captcha Abfragen hatte, auch richtig lästige und auch mal mehrere hintereinander. Als ich das in Verbindung mit dem Addon brachte nutzte ich es nicht mehr und es dauerte aber noch fast n halbes Jahr bis mir Google (von denen dieser lästige Captchaservice bereit gestellt wird) wohl wieder vertraute.

Wenn ich jetzt mal eins kriege bekomm ich gleich das grüne Häkchen ohne was lösen zu müssen.

Außerdem verschwinden auch immer wieder die eingestellten Angebote spurlos. Normal müsste diese bei "Nicht verkauft" gespeichert sein.

Das klingt ja fast nach Fremdzugriff. Mal 2 Faktor aktiviert für ne Weile?

Obwohl eBay mit der GUI Umstellung auch paar Bugs hatte. Bei mir verschwand mein 300€ Matratzenkauf aus der Kaufübersicht oO
Ohne Nachricht.

Gehst du zufällig über einen Proxy-Server oder VPN online?

Zabelmann
Fragesteller

Ganz normal mit Fritzbox ohne Proxy

Alle 3 - 4 Tage ist das auch bei mir so. Stört mich bisher nicht. Aber: Ich habe ja auch Zeit.

kommt ab und an auch bei meinem pc vor,aber dann ist wochenlang wieder nix mit der seltsamen abfrage

Ist wohl nur bei dir so !