Ebay Anfrage nach Kontodaten - Scam?

4 Antworten

Klassische Anfrage der sogenannten Nigeria-Bieter / -Käufer:

https://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Das ist eines von vielen "Betätigungsfeldern." Melde den Nutzer mit dem Begriff "Nigeria" an den Seitenbetreiber, damit andere Nutzer bitte auch geschützt sind.

Ich vermute, dass Du von ebay Kleinanzeigen und nicht von ebay schreibst. Das sind zwei verschiedene Verkaufsplattformen.

Von Experten MichaelSAL74 und TheFamousSpy bestätigt

Uralte Betrugsmasche, du wirst dann eine angebliche Bestätigung der Überweisung erhalten mit dem Hinweis, dass das Geld nach Versand von der Bank freigegeben wird. Natürlich ist das gefälscht, so einen Service bietet keine Bank an.

Verschickst du den Artikel dann, siehst du keinen Cent.

Einfach ignorieren, der soll normal über eBay kaufen und fertig.

Joa, wenn er da nicht kaufen kann hat er Pech. Ehrliche Käufer freuen sich, wenn du Paypal anbietest. Blockieren und melden

Lass es, das ist ein Betrüger…