ebay mit überweisung zahlen, sicher?

9 Antworten

das ist mir bisher nur einmal passiert bei etwa 400 ebay-Käufen und auch da lag es nicht am Verkäufer,sondern an der Post.Schau dir die Bewertungen an....hat der Verkäufer eine hohe Prozentzahl(100 sind natürlich am besten,aber die meisten Shops haben etwas weniger)...wie viele Dinge hat er schon verkauft(bei sehr wenigen bin ich vorsichtig)...kannst du dann ruhig machen...und du kannst ihn ja hinterher bewerten bei ebay..allein deshalb schauen die meisten Verkäufer,dass sie sich an die Vereinbarungen halten...

BerkayCan
Fragesteller

die bewertung bei ihm ist 97.8% positiv ich glaube er hat genau 111 sachen verkauft.

Saminathasarma  06.03.2012, 14:20
@BerkayCan

du kannst die negativen Bewertungen direkt anklicken und siehst dann,warum negativ bewertet wurde...wenn die Ware nicht angekommen ist,würd ich nochmal bei einem anderen Shop suchen..

Wenn man davor Angst hat, sollte man bei eBay nichts einkaufen. Fakt ist, dass es natürlich schwarze Schafe gibt, aber die meisten Leute sind ehrlich (ich hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme) und verschicken die Ware dann auch. Immer auf die Bewertungen achten. Und falls man nicht per Überweisung zahlen will, geht auch Paypal (dazu braucht man dann aber auch noch ein Paypal-Konto). Falls es dann zu Komplikationen kommt, wird Paypal aktiv.

Hey, dazugelernt ?

Prima :-))

So bekommst Du auch Antworten...

Also...wenn sie per Überweisung bezahlt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Betrugs relativ gering.

Natürlich gibt es schwarze Schafe, allerdings bei so einer geringen Summe sollte alles gut klappen.

Ich drücke Dir die Daumen :-)

BerkayCan
Fragesteller

danke =)

Wuehlbueffel  06.03.2012, 13:57

wenn sie per Überweisung bezahlt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Betrugs relativ gering.

glaube ich nicht , da ist der betrug besonders hoch , der verkäufer schickt die ware nicht , bei einer überweisung hat man pech , per paypal holt man sich das geld wieder

Hi! Also, wir kaufen viel bei eBay und wir zahlen nur per PayPal, da es für uns sicher erscheint. Wenn ich eine Zahlung tätige und die Ware nicht kommt, dann trette ich mit PayPal in kontakt und dann holen sie sich das Geld wieder. Wenn man normal Überweist, kannst du das Geld nicht mehr zurück holen. Dann musst du dich mit eBay in Kontakt setzen und dann schauen, das sie es regeln. Hoffe, ich konnte helfen!

ebay = vetrrauen hast Du es, kannst Du.

Hast Du es nicht, gehst Du ins Geschäft und zahlst entsprechend mehr