Kauft ihr gebrauchte kleidung auf ebay z.b?

14 Antworten

Ich kaufe alles auf Little Vintage Collective. Ist eine super Seite um hochwertige Kinderbekleidung und Ausstattung, auch von Marken, zu kaufen.

Kommt alles von professionellen Händler:innen. Die Auswahl ist toll. Macht viel mehr Spaß als auf Vinted oder Ebay.

Hier geht es zu LVC: https://littlevintagecollective.de/

Ich kaufe waschbare Markenware , die mich sonst ein Vielfaches kosten würde . Natürlich wird es sofort gewaschen . Leider hatte ich auch schon Pech und habe eine Jacke bekommen, bei der der Kragenspeck nicht mehr zu entfernen war . So etwas fliegt dann raus ......( Und ich schau die Fotos seither viel genauer an ) . Manchmal kann man schon vom Hintergrund der Bilder schließen , ob die Sachen aus einem ordentlichen Haushalt kommen .

Ich kaufe meist nur Oberteile und Jacken auf ebay, und nur falls der Verkäufer vertrauenswürdig aussieht und die Sachen auch "in echt" auf den Bildern zu sehen sind (wie die zuhause rumliegen, keine screenshots!!). Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, mir auch eine Hose oder Schuhe da zu kaufen, da ist es nur doof wenn die dann zu klein sind weil man es nicht zurückschicken kann. Und mit dem Waschen, bei z.B. einer Jeansjacke verzichte ich drauf, aber die Shirts und der Rest kommen direkt ih die Waschmaschine. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kokosnussi45
Fragesteller

Hey du kannst ja bei screnshoots fragen ob du bilder auch vom originalenn zustand haben kannst(als.tipp)

Danke für die antwort

Lg

Ich persönlich habe bis ich 10 Jahre alt war immer gebrauchte Sachen getragen.

Mittlerweile aber trage ich nur neues, da ich mich darin auch wohler fühle (nicht weil die "alten" Sachen schlecht sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In nem Shop, wo man vorher anprobieren kann, würde ich kaufen, egal ob gebraucht oder neu.

Aber bei mir gibt es solche Läden nicht und Online kaufe ich keine gebrauchten Klamotten. Ich bin wählerisch was die Passform und das Gefühl von Stoffen angeht und brauch die Sicherheit es wieder zurück geben zu können.

Waschen tu ich alles was neu in meinen Haushalt kommt.