Ist es gegen die Schulordnung wenn man einen Test der schon verteilt wurde nachschreibt und davon die Lösungen auswendig lernt?

2 Antworten

Nein, deinen Klassenkameraden ist weder verboten sich die Aufgaben zu merken, noch ist dir verboten mit ihnen über die gestellten Aufgaben zu sprechen. Ganz im Gegenteil, bei verpassten Stunden muss man sich als Schüler ja explizit darüber informieren, was man verpasst hat ;)

Es ist einfach nur Faulheit oder Dummheit des Lehrers, dir diese schöne Gelegenheit zu geben.

Dinge auswendig zu lernen, ist zwar nicht immer sinnvoll aber definitiv kein Täuschungsversuch. Denke z.B. mal an einen Vokabeltest...

Die Schulordnung erfindet jede Schule für sich selbst. Es gibt nicht "die" Schulordnung. Das musst du selber nachlesen, wenn es dich interessiert.