Ist es gefährlich wenn ich mit einer Taschenlampe im Freien Himmel draussen gerade nach oben scheine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wo du wohnst!

In der Nähe von Flughäfen würde ich so etwas nicht machen,da du dadurch die Piloten bzw. Technik durcheinander und somit in Gefahr bringen kannst.Im schlimmsten Fall kann es dadurch zu einen Absturz führen,bei dem womöglich Menschenleben gefährdet sind.Zudem gibt es die Deutsche Luftüberwachung,die in den Himmel leuchten,und mehrmals an und ausschalten,einen Hilferuf bzw. ein SOS-Signal sehen könnten,was wiederrum einen Polizeilichen Großeinsatz mit SEK usw. auslösen könnte.Wenn diese Fälle nicht eintreten gibt es ja immer noch die Polizei bzw. das Ordnungsamt die gegen solche Sachen ahnden könnten und Bußgelder im Wert bis zu 15.000€ erheben könnten.Ich,an deiner Stelle,würde mit so etwas höllisch aufpassen!

Guten Rutsch!

LG

Ps:Es gibt Ausnahmen,z.B an Großen angemeldeten Veranstaltungen oder Events!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lukaskatze
Fragesteller

Okay gut ich wohne im dorf

Eskelt  30.12.2018, 19:49

Das muss nichts heißen!

Selbst wenn der nächste Flughafen 70Km oder mehr entfernt ist,kann sich dein Dorf im Gebiet der Anflüge befinden!

Lukaskatze
Fragesteller
@Eskelt

Aber ich glaube die benutzen nicht so ein kleines Ding ich glaub schon sehr große dinger

Taschenlampe ist kein Problem. Ein leistungsfähiger Laserpointer ist da eine andere Geschichte. Das ist Eingriff in den Flugverkehr und wird geahndet, wenn du dabei auffällst.

Bei einer normalen Taschenlampe sollte es keine Probleme geben.

Anders sieht es bei starken lasern aus oder der gleichen.

Auch mit einer hellen LED-Taschenlampe darfst du auch den Himmel z.B. Wolken beleuchten. Diese Leuchtkraft würde übrigens auch kurzzeitig Piloten nicht stören (Anm.: Natürlich sind grüne Hochleistungslaser strikt verboten).