Kann ein Moving Head Beam bis in den Himmel leuchten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Moving-Heads sind zu schwach und der Abstrahlwinkel ist zu gross. Das verliert sich.

Brauchst schon einen Skybeamer mit mindestens 2000 Watt, 4000 ist besser.

king161  12.01.2018, 16:46

Völliger Quatsch! Kommt immer auf die Lampe, das Leuchtmittel und Optik an

Lenni123456725  06.12.2022, 19:38

Ich habe mehrere 100w Muvingheads und selbst einer kann schon ein kräftiges Bild bei Nacht an den Himmel werfen. Allerdings je nach Fokus ist das Lichtbild kräftiger oder halt nicht.

Kommt auf die Lampenleistung und den Wirkungsgrad der Optik an.. ein Sharpy von ClayPaky könnte das evtl. schaffen. Aber auch andere MHs mit min. 1200W HMI oder MSR Lampe leuchten schon recht weit. Kommt auch auf das verwendete Gobo an..

Das hängt von der Lichtleistung und dem Abstrahlwinkel ab und vom Wetter.

Ich glaube mal nich allzu weit