ist es Gefährlich das meine Katze Mein Salat angegesen hat?

3 Antworten

Ich glaube nicht, daß es der Katze geschadet hat.

Wenn Deine Katze infiziert wäre, dann wärst Du auch so der Toxoplasmose ausgesetzt. Da macht ein Salatblatt nicht mehr den Kohl fett.

Da würden auch andere Faktoren zählen, wenn Du Angst vor Toxoplasmose hast.

Verzehr roher oder ungenügend erhitzter Fleisch- und Wurstwaren, Kontakt mit Katzenkot, nicht ausreichend gewaschenes Gemüse oder Salat.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/toxoplasmose/

Mit Katzenkot wirde Dein Salat ja kaum in Berührung gekommen sein?