Ist es gefährlich alleine in Bulgarien durch die Wälder zu laufen?

6 Antworten

Ja, Bären hauen eher ab. Wenn du laute Geräusche machst (z. B. singen), dann ist er weg bevor du ihn siehst:p Sonst google mal nach Tipps. Schlangen greifen grundsätzlich keine Menschen an, außer wenn sie provoziert werden. Wenn es vorkommen sollte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, solltest du ein Gegenmittel mithaben und die Nummer der Giftzentrale o.ä. Und nun zu den Spinnen, bist du dir sicher, dass es in Bulgarien giftige Exemplare gibt?

Giftige Schlangen gibt es auch bei uns Kreuzotter uns Aspisviper.  Die Aspisviper aber nur kleinen Teil im südlichen Schwarzwald. Beide sind aber scheu und fliehen wenn sich Menschen nähern. Die meisten Schlangen ziehen einen Rückzug vor.  Auch Bären versuchen Menschen eher aus dem Weg zu gehen. Manchmal kommt es zu Begegnungen.Wenn man aber nicht zu aufdringlich ist verlaufen diese meisten harmlos ab.  Bären gab es auch mal bei uns. so gut wie alle Spinnen sind giftig aber nur die wenigsten auch für den Menschen.  Die einzige Spinne in unseren Breiten deren Biss schmerzhaft sein kann ist die Dornfingerspinne.  Sie ist aber nicht tödlich und es entstehen auch keine bleibenden Schäden.   Spinnen fliehen aber auch vor dem Menschen und greifen nicht an. Auch Wölfe oder Luchse und sogar Wildschweine versuchen Menschen eher aus dem Weg zu gehen. Man sollte keine Wildtiere anfüttern. Dann verlieren sie ihre Scheu und können aufdringlich und sogar gefährlich werden. 

Vor den Tieren die dort leben brauchst du dich nicht fürchten. Die reißen aus, wenn sie dich bemerken. Du musst nur Angst vor Jägern und Räubern haben. Jäger verwechseln Menschen gern mit ihrer Beute und Räuber haben es auf dein Geld abgesehen.

Giftige Tiere Jordanien?

Welche giftigen Tiere gibt es in jordanien? Gefährliche Schlangen, Spinnen...?

...zur Frage

Gibt es diese giftige Spinnen und Schlangen auch in Neuseeland oder nur in Australien?

Wie ist die Dichte der giftigen Tiere in Neuseeland?

Ich möchte mal gerne nach Australien habe aber Angst vor Schlangen und Spinnen. Es soll sie überall geben. so kann ich ruhig keinen urlaub machen.

deswegen ist Neuseeland für mich eine gute Alternative, aber weiß nicht wie oft giftige Tiere dort zu sehen sind!

...zur Frage

Bulgarien Goldstrand - mitte Juni - zu früh?

Ich fliege mit meinen Freunden am 14.Juni nach Bulgarien zum Goldstrand und habe bedenken dass der Termin vielleicht zu früh sei (wenig Urlauber, zu kaltes Meerwasser).

...zur Frage

Warum gibt's in Deutschland keine gefährliche Tiere?

In so vielen Länder gibt es giftige Spinnen, Schlangen etc. Oder auch Bären, Löwen, Eisbären.

Liegt es am Klima? Aber es muss doch Raubtiere / giftige Tiere geben, die sich unserem Klima angepasst haben.

Bär und Wolf haben unsere Vorfahren verdrängt.

...zur Frage

Auf was muss ich in bulgarien achten?

Ich fliege dem Nächst mit Freunden an den goldstrand nach bulgarien. Meine Frage ist wie viel geld sollte ich einplanen ( Unterkunft ist bezahlt) für Essen Trinken und Party an sich? Auf was muss man sonst noch achten? Danke im vorraus

...zur Frage

spinnen in australischen hotels?

ich will nach australien und habe auch keine angst vor tieren wie schlangen spinnen etc nur ekel vor spinnen :D in welchen gebieten sind weniger spinnen bzw weniger gefährliche/giftige spinnen? und sind die auch in australischen hotels oder kommen in häuser? :O hat da jemand erfahrung? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?