ist es für Hunde besser immer zur gleichen zeit gassi zu gehen oder zu verschiedenen zeiten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dann kann er sich darauf einstellen immer um diese Uhrzeit rauszugehen. Das solltest du jedoch Bonn Anfang an machen : )

Eine gewisse Struktur würde ich schon in den Tagesablauf bringen. Natürlich muss man mit dem Hund nicht jeden Tag auf die Minute genau Gassi gehen, aber ich würde die Zeiten und die Länge der Spaziergänge nicht jeden Tag komplett über den Haufen werfen. In der Regel hat man ja durch Arbeit/Schule sowieso bestimmte Zeiten, zu denen man mit dem Hund geht.

Gehst du immer zur selben Zeit zur Toilette? Die Hunde machen sich übrigens notfalls auch bemerkbar....