Ist es Fremdgehen wenn man in einer Beziehung mit jemandem anderen eine kennenlerphase hat?

9 Antworten

Du musst dich nur fragen, ob du bereit bist, deinen derzeitigen Partner über diese Kennenlernphase mit einer anderen Person zu informieren. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.

Ich würde es viell noch nicht ganz als Fremdgehen bezeichnen. Es sei denn ihr habt euch getroffen und es lief was. Was ist denn dein Ziel mit der Kennenlernphase? Eine Beziehung aufzubauen? Bevor du das tust , solltest du die Beziehung, die du nicht mehr möchtest beenden. Denn sonst ist das Vorgehen respektlos. Und es ist nachvollziehbar, dass sie sagt es sei Fremdgehen. Denn da trifft man sich ja auch. Wer weiß was da läuft? Und den Begriff Kennenlernphase verwendet man halt auch eher beim Dating und nicht bei Freundschaften aufbauen.

Mrfink 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:26

Ich will von der Person die ich kennen lernen wollte nix als eine Freundschaft

Haben uns auch noch nie getroffen oder im Chat geflirtet

Mrfink 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:33
@Lilawolke452

Ja nur viel detaillierter und sie hat den Chat selber durchgelesen

Lilawolke452  05.01.2025, 12:36
@Mrfink

Hat sie denn schlechte Erfahrungen gemacht? Viell Fragt sie sich auch, ob das s mit Freundschaft eine Ausrede ist und du dir das offen hältst? Oder sie ist sehr eifersüchtig?

Mrfink 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:53
@Lilawolke452

Sie hat Vertrauensprobleme ja

Aber da sie ja den Chat selbst gelesen hat versteh ich's ned

Lilawolke452  05.01.2025, 12:57
@Mrfink

Ja dann denkt sie vermutlich, dass es in ner Freundschaft anfängt und dann mehr werden kann….ist dir diese Person so wichtig ? Wo hast du sie denn kennen gelernt?

Mrfink 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 13:05
@Lilawolke452

Aber ich hab die Nummer jetzt schon gelöscht, und die Person die kennen lernen wollte hat mich auch blockiert

Ja die Person ist mir extrem wichtig und hab sie auch übers Internet kennengelernt

Lilawolke452  05.01.2025, 13:07
@Mrfink

Ok Strange dass sie dich blockiert hat. Und viell kommt es auch drauf an wo im Internet ihr euch kennen gelernt habt. Komisch viell für deine Freundin, dass du dir übers Internet weibliche Freunde suchst…. Aber wenn du blockiert bist spielt das ja eigtl keine Rolle mehr oder? Und ihr habt euch nie getroffen…

Mrfink 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 13:10
@Lilawolke452

Ich hab ja nicht nur weibliche Freunde gesucht

Ich und meine Freundin treffen uns ja regelmäßig

Lilawolke452  05.01.2025, 13:11
@Mrfink

Wie gesagt, du hast geschrieben , sie hat dich blockiert. Dann sollte das erst mal kein Thema sein. Sie blockiert dich ja nicht ohne Grund. Konzentriere dich jetzt erst mal auf deine Freundin. Viell könnt ihr gemeinsam an ihrer Eifersucht arbeiten.

also ich würde sagen ja weil das ziel einer kennlernphase ja ist später mit ihr zusammen zukommen und man ja auch nur eine kennlernphase hat weil man gegenseitige interesse zeigt

ist aber nur meine meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mrfink 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:34

Aber ohne dem Ziel?

frexzy  05.01.2025, 16:42
@Mrfink

also eigentlich ist das zeil davon immer eine beiehung eine frage wenn du sie beantworten willst geht es darum weil du es machst oder dein Partner?

frexzy  05.01.2025, 16:56
@Mrfink

also wenn du wirklich nichts von ihm willst dan würde ich das auch nicht als kennenlernphase bezeichnen wenn du aber merkst das es mehr wird dan mach entweder schluss oder brech die kennlernphase ab am ende ist das natürlich alles deine entscheidung du kannst auch wenn es eh nicht mehr ist mit deinem partner drüber reden vieleicht sagt er/sie das ihn das nicht stört oder das du aufhören sollst kommt halt drauf an aber das ist alles eine frage der perspektive und alles deine entscheidung

Natürlich. Eine Kennlernphase läuft ja möglicherweise auf eine Beziehung hinaus. Warum also sollte man sich mit einer anderen Person in der Kennlernphase befinden, wenn man schon in einer Beziehung ist?

Dann sollte man sich wenigstens anständig verhalten und die bestehende Beziehung beenden. Alles andere ist ehrenlos.

Ich kann nicht mehr.

Natürlich ist es das.

Mrfink 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:27

Warum

Anonyme2696  05.01.2025, 12:40
@Mrfink

Wieso lernt man jmd anderes kennen, wenn man bereits jmd in seinem Leben hat?