Ist es fragwürdig, wenn der eigene Freund auf Videochatportalen rumhängt und monatlich dafür zahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das sehr fragwürdig, rede mit ihm mal ein ernstes Wörtchen, wenn er es abstreitet obwohl du es herausgefunden hast, dann solltest du es beenden, du verdienst jemand der ehrlich zu dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoName01322
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich würde ihn gerne damit konfrontieren aber das führt nur zu Streit und aktuell habe ich echt keinen nerv mich zu streiten

Nun, es ist der Frage nachzugehen, warum ihr überhaupt in einer Beziehung seid. Aus der Antwort ergibt sich auch der Umgang miteinander.

Ihr seid

1) eine Sexgemeinschaft. Dann funktioniert sie nicht mehr. Ihn Abmahnen - und wenn das nicht hilft, würde ich die Sexgemeinschaft kündigen

2) eine Möbelgemeinschaft. Dann kann es Dir egal sein, was er macht.

3) in einer Liebesbeziehung: Nun, dann ist die Liebe inzwischen offensichtlich erkaltet. Ich würde ohne Abmahnung "kündigen".

Ich würde das trennen.

Wofür er Zeit und Geld ausgibt, ist ja erstmal seine Sache - sofern du nicht darunter leidest.

Wenn er dich anlügt, für dich keine Zeit und kein Geld hat weil er sich "lieber" Erotikseiten ansieht, dann würde ich ihm klipp und klar sagen, das es so nicht geht.