Ist es Falsch was ich tue/ Ex Freund vergessen ?

5 Antworten

Du solltest dem neuen auf jeden Fall Bescheid sagen, dass da noch Gefühle für deinen Ex sind. Es wäre nicht fair ihm gegenüber und eine Beziehung würde ich mit ihm auch nicht eingehen, wenn du noch Gefühle für deinen Ex hast. Anscheinend meldet sich dein Ex noch bei dir, kann das sein? Wenn das der Fall ist und du ja eh schon siehst das es mit euch nicht mehr klappt, solltest du ihn komplett aus deinem Leben entfernen. Das heißt, dass du ihn überall, wo er sich bei dir melden könnte blockieren solltest. Es ist zwar schwer, aber es ist effektiv. Bilder etc. würde ich auch löschen. So verschwinden die Gefühle mit der Zeit, da du ihn nicht siehst und auch nicht mit ihm redest.

das lustige ist ich habe auch das selber mal durch gemacht wie du... das braucht zeit bis man eine person richtig vergisst, bei mir war das so seidem ich mit der letzten person mit der ich in einer beziehung war seidem habe ich verlernt zu lieben weil der Mensch alles kaputt gemacht hat trotzdem fühlte ich mich komischerweise zur meiner alten liebe noch hingezogen auch wenn sie mich schon sehr oft verletzt hat und irgendwann habe ich einen schlussstrich gezogen und 1 ziel gesetzt das ich 1 ganzes jahr mich nicht mehr bei der person melde und seidem gehts mir blendend

Es gab Gründe warum ihr euch getrennt habt, also seh nicht alles durch die rosa Brille, sondern schreib dir mal alles negative auf, aber ganz ehrlich.

mach dir auch klar, dass du ihn nicht vergessen musst, er war ein Teil deines Lebens.. es ist nur wichtig einem bewußt zu machen, dass dieser Teil abgeschlossen ist und dass das auch so richtig ist.

denn grundlos trennt man sich nicht

Ich glaube um das abzuholen musst du dich noch mal mit ihm zusammensetzen. Dann wirst du merken ob das noch was werden kann. Wenn ihr beide euch zu einander hingezogen fühlt, warum nicht dem ganzen noch eine 2. Chance geben. Wenn nicht wird das Gespräch vermutlich helfen das zu akzeptieren.

Mit dem anderen Kerl würde ich einfach sehr ehrlich sein. Wenn er dann aus Selbstschutz sagt er möchte nichts mit dir anfangen, finde ich dass das sein gutes Recht ist. Wenn er dich trotzdem kennen lernen will und damit umgehen kann ist es doch auch super 🥰👍

Reden ist alles, in beiden Fällen. Ganz viel Glück, du schaffst das schon😘

Nein ist es nicht.. tue immer das was du für richtig hälst und was dir gut tut.

Diesen Liebeskummer kennt jeder und da muss man durch, nur so sammelt man Erfahrungen 👌🏻

Außerdem wenn er noch so über dich denken würde hätte er sich bestimmt mal bemerkbar gemacht..

Ich schätze er ist es einfach nicht Wert auch wenns hart klingt.

Sei aber stets ehrlich, grade was neue Partnerschaften angeht... denn Ehrlichkeit währt am längsten. Also wenn du noch keine neue Beziehung mit jemandem eingehen kannst, lieber direkt sagen anstatt jemanden zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung