Ist es falsch mörder zu verehren?

3 Antworten

Ist nicht verboten, ich glorifiziere es allerdings nicht, wenn jemand Leid verursacht. Ich würde mich von dieser Person fernhalten.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Also aus der moralischen Perspektive ist das schon verwerflich. Du verehrst schließlich einen Menschen, der andere Menschen Leid zugefügt hat und sie ermordet hat.

Mörder müssen strafrechtlich verfolgt werden und die Konsequenzen für ihre schlimmen Taten tragen!

Hybristophilie wird meist von Frauen als Täter Sympathie ausgelebt.

 (von griech. ὑβριστής hybristes „Übeltäter“, und φιλία philia „Freundschaft, Zuneigung“) ist eine Paraphilie, die darin besteht, dass sich Betroffene von Kriminellen, insbesondere Tätern aus den Bereichen der Sexual-, schweren Gewalt- und Tötungsdelikte, sexuell angezogen fühlen. Sie wird auch als Bonnie-und-Clyde-Syndrom bezeichnet.

Charles Manson hatte viele hybristophile Anhänger(innen). Richard Ramírez heiratete einen seiner vielen weiblichen Fans während seiner Haft. John Wayne Gacy erhielt im Gefängnis einen Heiratsantrag. Josef Fritzl bekam bereits in den ersten Monaten seiner Haft 200 Liebesbriefe von Frauen.

Hybristophilie: Wenn Frauen einen Mörder begehren

https://www.youtube.com/watch?v=7e9uK6c49iQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nunuhueper  26.03.2023, 11:37

In sämtlichen Beispielen sind es Frauen, die von den kriminellen Tätern begeistert sind und sie lieben.

Umgekehrt:

Welcher Mann liebt eine Serienmörderin?