Ist es falsch einen Jungen hinterher zu laufen auch wenn er eine Freundin hat?

8 Antworten

Wenn es der Junge weiß und trotzdem seine Freundin behält, dann sollte man sich davon verabschieden, ihm hinterherlaufen.

Es ist nicht fair, ein Paar auseinanderzubringen, was zusammen ist und es auch bleiben möchte.

Erreicht man dennoch die Trennung, dann baut man sein Glück auf dem Unglück eines anderen Menschen auf.

Das ist keine gute Grundlage und man muss damit rechnen, das, wenn sich jemand so stark beeinflussen lässt und sich deswegen aus einer Beziehung löst, die kommende Beziehung ebenfalls aus diesem Grund auflösen könnte.

Denke bitte darüber nach und versetz Dich in die Lage seiner Freundin. Sicher möchtest Du das auch nicht erleben, dass ein Mädchen Dir einen Jungen wegnimmt, mit dem Du glücklich bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Also ich finde es falsch. Aber ich hab schon gemerkt, dass das für viele - auch hier - anders ist. Mitunter einer der Grund, warum es heutzutage so viele Vertrauensprobleme gibt in Beziehungen.

Ich würde dir aber empfehlen ihm nicht hinterher zu rennen und dir da auch mal eine "andere Sichtweise" nahe legen. Was meinst du denn das passiert? Du erwartest, dass er - wenn du nur lange genug und hartnäckig dran bleibstm es ihm vielleicht irgendwann wie Schuppen von den Augen fällt, er seine Freundin verlässt und sich in dich verliebt. Oder du bleibst in der Wartestellung und versuchst den Moment ab zu passen, wenn er vielleicht irgendwann mal wieder Single sein sollte.

Und "Vielleicht irgendwann" kann auch "eventuell nie" bedeutend. D. h. du investierst Zeit und Energie in ein "vielleicht" und sabotierst dich dabei selber, wenn es darum geht andere Menschen kennenzulernen. Und irgendwann wachst du dann auf, stellst fest dass du Wochen, Monate, Jahre einem Mann hinterher gelaufen bist und links und rechts des Weges nichts gesehen hast. Tja und dann stehst du da.

Denk mal drübe rnach.

Lass ihn bitte in Ruhe! Du handelst Dir nur Ärger ein und wirst Dir wahrscheinlich weh tun!

Hab etwas Selbstrespekt bitte!

Und Respekt vor der Beziehung dieses Paares!

Es gibt noch andere Jungs auf dem Planeten Erde 🌎!

Du findest ihn vielleicht besonders reizvoll, gerade weil Du ihn nicht haben kannst!

Sehr reif ist das nicht, eher im Gegenteil...

Such Dir einen anderen Crush

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Wenn Du mit seiner Freundin auch befreundet bist, wäre es natürlich ein NoGo. Wenn nicht, ist es für mich nicht abartig, selbst Interesse zu zeigen, aber wenn er klar ablehnt, musst Du es akzeptieren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es ist falsch, akzeptiere die Beziehung des Jungen.

Es gibt noch viele andere Jungs.