Ist es falsch?

6 Antworten

Natürlich ist es falsch. Es ist sogar mehr als nur falsch.

Ihr seid getrennt von daher kann es dir eigentlich egal sein.

Aber ob dein Ex es so toll findet wenn sein bester Freund was mit dir anfängt, naja.

Hängt auch davon ab ob ihr euch im guten getrennt habt und er euch diese Glück gönnen würde.

Wenn nicht, ich würde mich nicht in diese Freundschaft drängen wollen.

Itsme9321 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:02

Ich will mich auch nicht dazwischen drängen aber sehe das Problem einfach nicht. Weil er war mit der Ex seines Besten Freundes auch ständig unterwegs! Er will anscheinend nichtmal eine Freundschaft dulden

Da du dich von deinem ehemaligen Freund getrennt hast, erkenne ich keinen moralischen Fehltritt darin, dass du nun eine Beziehung mit seinem Freund eingehst. Es sei denn, ihr hättet bereits während deiner damaligen Partnerschaft Kontakt gepflegt und der Freund wäre der eigentliche Auslöser für die Trennung gewesen.

Itsme9321 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:03

Nein war er tatsächlich nicht

Grundsätzlich ist das ok. Könnte aber vermutlich die Freundschaft zwischen den beiden beenden.

Nein, es muss nicht falsch sein. Es kann halt passen und mit dem Ex halt nicht.

Ist immer ein wenig doof, weil manchmal und manche Konflikte entstehen können.
Ist emotional oft ja verständlich.
Daher … ist okay, aber vorsichtig bei den einzelnen Schritten … überlegt, wer es dem Ex sagt und schonend beibringt.

Itsme9321 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:11

Aktuell halten wir die gesamte Freundschaft geheim,also keiner seiner Freunde weiss davon also ja gute frage wie haha

alex9590  08.01.2025, 15:11
@Itsme9321

Ja, besser halt erst, wenn es sicher ist, dass ihr was habt.
Aber dann auch nicht ewig warten …