Ist es eurer Erfahrung nach ein Vor- oder Nachteil, wenn man eine Person datet, in die man schon länger verliebt war in Hinblick auf eine langfriste Beziehung?
Unter der Voraussetzung, dass beide im Vorfeld schon länger diese Gefühle hatten
3 Antworten
Du könntest enttäuscht sein, dass es nicht so ist, wie du es dir vorstellst. Das könnte frustrierend sein, wenn du jahrelang daran gedacht hast.
Die Frage ist, ob du einer Illusion nachläufst, die gar nicht real existieren kann. Verliebtheit über einen langen Zeitraum ist nie gut, da sich dann viele Wünsche und Vorstellungen manifestieren können, die mit der Realität dieser Person nichts zu tun haben.
Wenn beide diese Gefühle haben, dann solltet ihr euch daten, schauen, wie es real passen würde und euch richtig kennenlernen.
Also kommt es für uns darauf an, was wir daraus machen und wie wir Träume und Realität voneinander trennen können?
Nicht trennen, sondern gemeinsam schauen, wie eure Träume und Vorstellungen von einander zusammenpassen.
Naja, ich denke, dass es für eine Beziehung schon von Vorteil ist, wenn beide Gefühle füreinander haben.
Erfahrungsgemäß halten Beziehungen, in denen beide Gefühle füreinander haben länger..😅
Komische Frage.🤔
Gut...der Titel ist unglücklich :-)
Ich meine, wenn man schon länger in eine Person verliebt gewesen ist und erst nach ca. 6 Monaten mit dem Dating anfängt.
Da wäre meine Frage, ob der gut oder schlecht in Hinblick auf eine langfristige Beziehung ist.
Es gibt ja einen Grund, warum du dich in einen Menschen verliebst und das ist normalerweise nicht nur das Aussehen. Also sollte es in dieser Hinsicht erst einmal keine Probleme geben.
Was jedem bewusst sein muss, ist, dass Menschen in einer Beziehung anders sind als in einer Freundschaft. Das bedeutet, dass man am Anfang der Beziehung eventuell feststellen kann, dass es auf dieser Ebene doch nicht passt.
Ich persönlich sehe da keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Du musst aber aufpassen, dass deine Gefühle nicht ausgenutzt werden.
Viel Glück euch beiden!
Also ist das tendenziell eher ein Nachteil?