Ist es euch schon mal passiert das ihr etwas viel zu Günstig verkauft habt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein noch nie 43%
Anderer Grund 29%
Ja wegen Geldmangel 14%
Ja weil ich jemanden eine Freude machen wollte 14%
Ja aus versehen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Grund

Salue

Ich hatte man ein US-Kleinwagen mit einem gedrosselten V8-Motor. Gedrosselt war er weil er sonst fast kriminelle Fahreigenschaften gehabt hätte (Bodenhaltung, Bremsverhalten etc.). Als Ingeneur hatte ich das Wissen, wie ich eine Leistungssteigungen ganz legal durchführen konnte.

Schlussendlich hatte ich ein geprüftes Auto bei welchen das Fahren schon fast dem Ritt auf der Kanonenkugel gleichkam. Bei Nässe konnte man nicht ganz fein anfahren ohne dass die Räder durchgedreht haben.

Ich hatte ein neues zeitinsensives Projekt und trennte mich davon. Die ersten Interessenten machten ihn herunter (alles rückbauen) boten mir aber einen respektabeln Preis.

Dann kamen 3 Jungs zwischen 18 und 21. Sie kamen mit einem alten verbeulten US-Ford. Nach der Probefahrt waren sie hingerissen meinten aber das sie sich diesen Traum nie verwirklichen könnten, das sei weit über ihrem Budget.

Der Preis den ich ihnen machte entsprach etwa dem des neuen Autoradios drin.

Später erfuhr ich, dass sie sogar erfolgreich 400 Meter Rennen für strassenzulässige Autos damit gefahren sind.

Es ich freue mich heute noch darüber. Der "Renner" ging ans richtige Ort.

Tellensohn

Anderer Grund

ja meinen kumpel das lag aber eher an ihm,

habe gedacht konnte ihn vertrauen, habe meinen gamer pc an ihn verkauft und hab ihn bissel günstiger als er normalerweise ist verkauft

er meinte raten zahlung jdes monat krieg ich 50€

habe 300€ verlangt und wäre aber ca 500€ wert gewesen,

hab seinen laptop bekommen der vielleicht gebraucht 100€ wert ist und den ersten 50€ schein dann nix mehr und freundschaft war plötzlich um das ihm die freundschaft also ein gaming pc wert war ok...

was ich aber nicht kapier wie verkauft man den etwas um einen anderen ne freude zu bereiten?

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anderer Grund

Ich hatte mal einen BMW 520i, den ich tatsächlich verschenkt habe. Der wäre laut BMW-Händler damals noch rund 3.000 Euro wert gewesen, aber er hatte viele Mängel gehabt und ich hatte den Wagen einfach nur noch satt, weil man nie wusste, was als Nächstes käme. Ich bin ständig damit liegen geblieben, hatte dauernd Ärger damit - ich war schon wütend, wenn ich in die Kiste eingestiegen bin, weil ich nie wusste, ob ich überhaupt am Ziel ankomme. Es war ein E39 von Baujahr '97, siehe Video.

https://www.youtube.com/watch?v=u2kSRZMqwRU

Er wäre wie gesagt noch rund 3.000 Euro wert gewesen. Allerdings konnte ich es mit meiner ethischen Auffassung nicht vereinbaren, für dieses unzuverlässige Problemauto noch Geld zu verlangen, zumal ich keinen etwaigen Ärger mit enttäuschen Käufern wollte - ich habe ihn am Ende im Freundeskreis an einen jungen Mann verschenkt, der auf alte BMWs steht, gern an ihnen schraubt und mein altes Auto dann noch einige Jahre gefahren hat - er hat zwar viel repariert und es gab immer wieder was zu tun, aber ich hatte kein schlechtes Gewissen und er war immer noch dankbar, dass ich ihm das Auto geschenkt habe. Er hat sich richtig gefreut.

Anderer Grund

Hi poppedelfoppe.

Als Kind habe ich mein altes Fahrrad für 50 Pfennig verkauft. 🤣😅 Es war kaputt und ich hatte ja schon ein neues Fahrrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich. Meinen Volvo C30r. Ein schnelles, aber unpraktisch es Auto. Hatte ihn lange zu einem angemessenen Preis bei mobile drinnen, aber meist kamen nur "was letzte Preis" oder " ich komme holen für x Euro sofort" .....da kann ich darauf verzichten. Da ich die Kiste nicht zum gewünschten Preis verkauft habe, hab ich sie der Freundin meiner Tochter geschenkt, die hat zu der Zeit ein neues Auto gebraucht und hatte kaum Geld.