Ist es etwas übernatürliches oder wie kann man das Video logisch erklären?

4 Antworten

Tiere nehmen eine Menge mehr wahr was wir nicht mitbekommen weil Hunde beispielsweise ein viel besseres Gehör und auch Geruchsinn haben. Das muss aber nicht etwas übernatürliches sein.

Anonym4097 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 21:46

Der Hund scheint ja definitiv etwas angestarrt zu haben und ich kann mir einfach nicht erklären was

Sanni295  28.04.2025, 21:50
@Anonym4097

Da gibt es so viele Möglichkeiten. Von einem Tier bis zu einem Geräusch kann da alles dabei sein. Ein Geist aber ist extrem unwahrscheinlich, dafür müsste es schon einen triftigen Grund und eine Vorgeschichte haben.

Anonym4097 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 22:06
@Sanni295

Ja, das stimmt schon, Tiere kriegen viel mehr mit als wir – das macht’s ja gerade so faszinierend. Ich hätte auch direkt an ein Geräusch oder Tier gedacht, aber in dem Video sieht man halt nix und hört auch nix (zumindest für unser Empfinden).

Deshalb frag ich mich einfach, was es konkret gewesen sein könnte, das den Hund so extrem reagieren lässt – vor allem dieses Fixieren und die Körpersprache. Ich find’s spannend, da auch andere Erklärungen zu hören, bevor ich sowas Übernatürliches überhaupt in Erwägung ziehe.

Der Hund reagiert nicht auf den vermeintlichen Geist sondern kohärent mit der Vermutung und der Angst seines Herrchens. Hunde sind da extrem feinfühlig. Und dann gibt es noch die "psychoaktive Seite" des Organismus Erde (Universum), die hier auch noch ihre Finger mit im Spiel haben kann, so wie bei allen anderen methaphysischen Dingen. Ich habe sowas schon öfter gesehen auch in Live, dass ein Tier scheinbar etwas wahrnimmt, was physisch nicht anwesend ist, ich weiß aber, dass es nur Geistererscheinungen, also vermeintliche Geistererlebnisse gibt und keine Geister. (Ich habe das jetzt schon 1000fach analysiert, ich erlebe das mehrmals täglich.)

Das ist für mich nicht viel mehr als ein Genre das es gibt ob der Menschen die sich davon faszinieren lassen, weil sie solch Fastination oder Horror suchen!

Es bleib das Gegenteil von dem was du als Themenbereich gewählt hast!

Nach 25 Jahren im Free TV, "auf Geistersuche", mag gewiss etwas zu finden sein wo jemand blöd schaut, aber ein Hund als Geistererkenner ist halt wirklich extrem dünn!

Hunde können schier alles, wenn man sie darauf dressiert, natürlich auch einen gewissen Punkt zu fixieren, also überhaupt nicht interessant eigentlich! Ganz zu schweigen wie einfach es wäre jemanden für die Kamera zu verstecken!

Anonym4097 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 22:04

Hey, danke für deine Sichtweise! Ich bin da auch echt skeptisch unterwegs und geh nicht sofort von „Geistern“ aus – genau deshalb hab ich ja gefragt. Ich find’s nur spannend, weil das Verhalten von Tieren ja oft sehr instinktiv ist. Klar, Hunde kann man auf vieles trainieren, aber so Sachen wie das Erschrecken, die Nackenhaare, die Körpersprache – das passiert ja eher unbewusst.

Ich hab auch nicht behauptet, dass da definitiv was Übernatürliches ist, mich interessiert einfach, ob es da ne natürliche Erklärung für gibt (z.B. Frequenzen, Gerüche, die wir nicht wahrnehmen). Das Video wirkte halt nicht wie ne typische „Geister-Show“, sondern eher wie ne private Aufnahme – und da wollte ich mal hören, was andere darüber denken.

Aber klar, ich versteh deinen Punkt und finde’s cool, auch mal die andere Seite zu hören!

Hallo!
Meiner Erfahrung nach und nachdem, was ich in etlichen Büchern gelesen und auch von Freunden / Bekannten mit Tieren gehört habe, ist das gut möglich.
Kleinkinder, Katzen, Hunde, Pferde können Wesenheiten jeglicher Art wahrnehmen und reagieren da durchaus nervös, ängstlich oder für das Tier "untypisch" drauf. Selber erst letztens erlebt, wo mein Sohn in den Flur gestarrt hat, mit dem Finger in die Richtung gezeigt und sich aber nicht hingetraut und die Katze aufgerissene Augen und nen buschigen Schwanz hatte zeitgleich. Da hatten wir wohl wieder energetischen Besuch - aber was es genau war, erstmal keine Ahnung. Wir machen demnächst ein professionelles Clearing, da wird sich sicherlich einiges finden :D
Also recherchier mal nach Tierreaktionen und Geister, dann wird sich dein Video wahrscheinlich lückenlos einreihen.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung