Ist es ethisch vertretbar, in ausländische Regierungen und politische Konflikte einzugreifen, um humanitäre Krisen zu lösen oder..?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 57%
nein 43%

3 Antworten

nein

Allgemein wird es als unethisch gesehen, wenn man das Gesetz bricht, obwohl die Absicht vielleicht eine gute war.

nein

Intervention sind nie gerechtfertigt und historisch kaum erfolgreich. Jeder Staat hat ein Recht sich um sich selbst zu kümmern

ja

natürlich nicht pauschal aber das grundsätzlich abzulehnen wäre albern