Ist es erlaubt seiner Katze als Zuchtmaßnahme den Hintern zu verhauen in einem liebevollen aber bestimmten Maß natürlich im Anschluss an eine Missetat damit?

15 Antworten

Natürlich wird sie es NICHT wissen.

Kausales Denken ist etwas was bei einer Katze nicht vorhanden ist.

Katzen können das nicht mit ihren Fehlverhalten Verknüpfen sie lehrnt nir draus das sie dir nicht mehr vertrauen kann und sieht dich als feind irgenwann

Verboten meines Wissens nicht, - aber als Erziehungsmassnahme gaenzlich ungeeignet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist absolut nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll, denn die Katze bringt Deine Schläge nicht mit ihrer Missetat in Verbindung bringt.

Katzen erzieht man mit Liebe und Geduld und nicht mit Schlägen.

Ich denke nicht, dass Du es gerne hättest, wenn man Dir den Hintern versohlt, wenn Du was ausgefressen hast. Aber dafür, dass Du Deine Katze schlägst, sollte man es mit Dir genauso machen, allerdings weniger liebevoll, was immer Du darunter verstehst.