Hat eine besondere Bedeutung wenn eine Katze einen Hinter dem Ohr ableckt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Liebesbeweis. Deine Katze hat dich ins Herz geschlossen und zeigt es dir. Die Stelle hinter deinem Ohr hat sie sich halt ausgesucht. Vielleicht weil wir Menschen unseren Eigengeruch an der Stelle relativ stark absondern. Oder weil sie selbst gerne hinter dem Ohr gekrault wird.

Entweder der pure Liebesbeweis oder wie einer unserer Katzen-Damen die Vorliebe für Parfum. Wenn wir nicht aufpassen, schleckt sie am Hals, am Handgelenk oder wo auch immer Parfum ist. Da müssen wir immer aufpassen, weil wir annehmen, daß es nicht besonders gut für sie ist, wenn sie zuviel Parfum (in dem ja auch Alkohol ist) erwischt. Aber manchmal ist sie einfach schneller ;)

ist sicher auch zuneigung, aber  viele katzen lieben den duft, und den geschmack, von ohrenschmalz. ja für uns ein komischer gedanke :-)

Was möchtest Du wissen?