Ist es erlaubt neben Rollen im Buch z.B die Harry Potter Charactere in seinem Buch zu schreiben oder ist es komplett verboten?

5 Antworten

Als Fanfiction - also online, ohne Gewinn, mit Nennung des Originalbuches, ist es okay.

Als richtiges Buch ist es nicht möglich. Das wäre nicht nur extrem unprofessionell, sondern auch Aneignung geistigen Eigentums.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Als Fanfiction - ja.

Wenn du es als psysisches Buch herausbringst und/oder daran verdienst - nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.

Solange du nicht die Absicht hast Gewinn zu erzielen oder so kannste machen was du magst

StreiberLP
Fragesteller

Nein will ich auch nicht

Privat kannst alles machen.

Bei VERÖFFENTLICHUNG drohen dir heftige PLAGIATS-Vorwürfe und notfalls -Strafen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  13.10.2023, 12:18

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !