Ist es erlaubt Nasheeds zu hören (Nicht islamisch gesehen sondern ob es legal ist) in österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist legal, auch wenn in diesen Liedern oder Hymnen Gewalt verherrlicht werden könnte oder wird. Das siehst du daran, dass es in der deutschen Musikszene üblich geworden ist, Gewalt und Drogen zu verherrlichen.

In vielen Ländern ist es erlaubt, über Themen wie Gewalt und Drogen in Musik zu sprechen, solange die Inhalte nicht zur Anstiftung zu solchen Handlungen aufrufen. In manchen Ländern ist es auch erlaubt, solche Themen in einem Kontext zu behandeln, der als satirisch oder kritisch angesehen wird.

Auch politische Themen können in Musik behandelt werden, solange sie nicht zur Unterstützung bestimmter Parteien oder Ideologien aufrufen.

Aber ob das wirklich so eingehalten wird, lässt sich auf YouTube sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Natürlich ist es legal, Musik zu hören.

Egal ob dir Rolling Stones, Helene Fischer oder Nasheeds gefallen.

Jeder nach seinem Geschmack....