Ist es erlaubt, bei Ebay zwei gebrauchte Parfums zu verkaufen?

Tommy Hilfiger und Fiorissimo - (eBay, Parfüm, Tommy Hilfiger)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Anleitung zur objektiven Ermittlung eines Wertes: Such das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite des möglichen Preises finden. Falls die Bandbreite sehr weit ist, guck Dir die dazugehörigen Auktionsenden (Zeitpunkte) an. Das macht zwar mehr Mühe, als hier mal geschwind eine Frage zu stellen, aber das Ergebnis ist eben auch zuverlässiger.

Wenn Du also das Hilfiger-Parfum anbietest, dann wirst Du dafür ca. 10 Euro bekommen + Versandkosten (Guck mal dieses Beispiel an: http://www.ebay.de/itm/Tommy-Hilfiger-Women-eau-de-parfum-spray-/140823723896?pt=DE_Beauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&hash=item20c9bf7f78. Beschreibe es auch ehrlich und mach das Foto von der einzelnen Flasche. Dann ab 1 Euro Auktion und das Bild dazu: Kostenlos. Aber warte noch bis Anfang September, August ist kein so guter Monat für Verkäufer (da kauf ich mein Parfum ein).

Das andere Parfum (Fiorissimo) wird nicht so gut gehen, weil es keine bekannte Marke ist. Wenn Du es ohnehin nicht brauchst, stell es auch ab 1 Euro ein. Vielleicht will es ja jemand, wenn Du Glück hast, wollen es 3 - aber das ist eher unwahrscheinlich. Unter beendeten Angeboten war keines dabei.

Stell die beiden auf jeden Fall getrennt ein. Wenn jemand zufälligerweise beide möchte, machst Du dann eben den Kombiversand entsprechend billiger.

Nur Mut. Alles will gelernt sein und mit "Kleinkram" kann Dir nicht viel passieren.

Es ist erlaubt und es wird auch geboten .

Ich hab das schon oft gesehen .

Besonders wenn die parfums teuer sind .

Schnuggi1994
Fragesteller

das parfum von tommy hilfiger kostet ca. 30 euro neu - das fiorissimo hingegen 60 euro, daher dachte ich, hätte ich evtl. eine chance - ich werde es einfach mal probieren =) Danke für die Antworten =)

gierigeraffe  26.08.2012, 16:06
@gierigeraffe

Fiorissimo heißt es doch , oder nicht .

Genaue schreibweise ist extrem wichtig , sonst wird deine Auktion nicht gefunden .

gierigeraffe  26.08.2012, 16:26
@gierigeraffe

Noch nen Hinweis :

Einige Markenhersteller lassen Auktionen von Ebay entfernen , weil sie wohl ihr Image beschädigt sehen , wenn angebrochene Flacons angeboten werden .

Wie es bei deinen Parfum ist , weiß ich nciht .

Schnuggi1994
Fragesteller
@gierigeraffe

Danke für den Link. Ich werde es demnächst mal reinsetzen und einfach abwarten, was passiert ;)

Ich kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte, es werden ja auch andere Sachen gebraucht verkauft die Körpernah getragen werden- z.B. Schuhe etc.

Wichtig ist nur dass alle Informationen in der Artikelbeschreibung drin stehen.

wenn du dazu schreibst , dass sie gebraucht sind gehts klar. du kannst auch ne stuhlprobe verkaufen, wenn sie als stuhlprobe gekennzeichnet ist.und du hast wahrscheinlich käufer

Hallo,

gebrauchte und geöffnete Parfümflakons verkaufen? Ich denke nicht, schon aus Gründen der Hygiene nicht. Außerdem (nicht Dir unterstellt), gibt es immer irgendwo Verrückte, die sonstwas darin abgefüllt haben könnten.

Gruß

Mikaele

user1673  26.08.2012, 16:12

In Parfumflaschen kann man üblichweise nichts abfüllen, weil es keine Pumpsprays sind. Und wenn Du mal in ebay geschaut hättest, bevor Du hier einen Rat vorgibst zu geben, wüsstest Du, dass das sehr wohl stattfindet - und nicht zu selten.