Warum liefern Ebay Händler Parfums aus UK nicht nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Düftchen, sofern diese ohnehin nicht geffälscht sind, meistens aus Sonderposten der Händler und Hersteller stammen. Da deutschland der wichtigste Markt in Europa dafür ist, stammen die meisten Posten auch von hier. Die Händler krieen die Ware zum Pruchteil des Ladenperises, dürfen es aber auf dem Ursprungsmarkt nicht anbieten, um die Preise nicht kaputt zu machen. Sonst riskieren sie irrsinnige Konventionalstrafen.

kann das auch ein Grund sein warum Amazon viele Sachen nicht nach Österreich liefert?

0

Evtl. zu hohe Gründlichkeit des deutschen Zoll? Parfüm darf nämlich auch innerhalb der EU nicht zollfrei verschickt werden.

hmmm ich habe es aber so verstanden das innerhalb der EU nicht mehr von Zollbehörden überwacht wird ... hier der link

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/index.html

0
@glueckspilz85

Dann versuch doch mal, ein paar Stangen Zigaretten aus Litauen, oder ein Päckchen Gras aus Holland zu bestellen, dann wirst Du schnell feststellen, wie gründlich noch kontrolliert wird! :-)

0
@JanKrohn

Achso die haben Angst das in den Flakons Drogen-Wasser geschmuggelt wird? :-)

Oder weil das Parfum ein Fake sein könnte?

0
@glueckspilz85

Nein, es darf einfach nicht ohne weiteres importiert werden, ist genau so wie Alkohol, Kaffee, Tabak, Tee, Benzin etc. Die Reisefreimenge für solche Artikel ist auch innerhalb der EU begrenzt, da separate Verbrauchssteuern erhoben werden, die beim Import auf dem Postweg in jedem Fall fällig werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchsteuer_(Deutschland)#Warenverkehr_mit_anderen_L.C3.A4ndern_der_Europ.C3.A4ischen_Gemeinschaft

0

Das hat mit den Urheber rechten zu tun, alles was aus England kommt, muss versteuert werden, kann sehr teuer sein. Ausserdem ist vieles nur nachgemacht. Immer Vorsicht geboten bei Ersteigerungen aus China,Hongkong,Thailan, also der gesate Asiatische Raum und hier besonders UK.

Gefahrgut-Versand von Parfüm & Raumduft - welche Labels?

Da Parfümerieerzeugnisse ja als Gefahrengut gekennzeichnet verschickt werden müssen, wollte ich fragen welche Label da generell auf das Paket geklebt werden müssen.

Die fraglichen Flakons haben maximal 240 ml Fassungsvermögen und befinden sich in einer Geschenkverpackung.

Nach meinem bisherigen Informationsstand müssen folgende Labels aufs Paket, wenn nur ein Flakon verschickt wird:

Ein Label mit der UN-Nummer 1266 Ein LQ-Label (weiße Raute mit zwei schwarzen Ecken) Gefahrenklassen-Label 3 (Rote Raute mit schwarzer Flamme und Kennzahl 3) Ausrichtungspfeile auf 2 gegenüberliegenden Seiten (weil Flüssigkeit!?) Umweltgefährdungslabel (weiße Raute mit totem Fisch und Baum)

Fehlt da noch etwas oder sind da zuviele Label drauf?

Laut Sicherheits-Datenblatt beträgt die LQ-Menge 5 Liter. Wie verhält es sich mit der Anzahl und Auswahl der Labels, wenn ein Kunde mindestens 21 Flakons bestellen würde (21 x 240 ml = 5040 ml)

...zur Frage

Ebay USA Lieferung nach Deutschland?

Ich bin unsicher, ob das Produkt nach Deutschland geliefert wird, wenn ich es kaufe. Bei anderen steht 'may ship to Germany' oder 'may not ship to Germany'. Hier steht nur eine Nummer, was bedeutet das?

...zur Frage

London in 2 Tagen - Sightseeing Plan zeitlich schaffbar?

Ich fahre gemeinsam mit einem Freund kommende Woche, vom 09.-10.12., nach London. am Freitag kommen wir um 09:00Uhr britischer Zeit dort an und Samstags geht um 19Uhr der Flieger zrurück nach Frankfurt. Wir haben uns einige Stationen in London rausgepickt die wir unbedingt abklappern und sehen wollen. Nun meine Frage: ist es möglich binnen 2Tagen folgende Punkte unterzubekommen: Madame Tussaud, London Eye (geplant f. Abends), Camden Lock Market, Camden Square, Chinatown, Trafalgar Square, Buckingham Palace inkl the Guards, Hyde Park Winter Wonderland (geplant f. Abends) und The Dungeons. Da ich noch nie in London war ist es für mich kaum möglich abzuschätzen ob sich diese Unternehmungen alle in 2 Tage schaffen lassen, da ich die Größeneinordnung von London und die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten nicht einzuschätzen weiss. Auf Grund der U-Bahn/Tube Vernetzung bin ich aber guter Dinge - berechtigt!? Hat jemand vielleicht noch weitere Anregungen was man noch unbedingt gesehen haben solte wenn man schon mal in London ist?

...zur Frage

Wie am besten und günstigsten Parfüm verschicken?

Hab natürlich schon gegoogelt, aber bin irgendwie noch unschlauer(bzw.verunsicherter) als vorher..

Anscheinend ist das ja sehr riskant und Hermes (wollte ich eigentlich benutzen und habe bei Ebay das auch schon angegeben) mag solche Gefahrengüter gar nicht transportieren

DHL anscheinend schon, wenn es nicht so viel ist...?! Also, ich möchte ein paar (5) gebrauchte , halbvolle Parfumflakons ( so günstig wie möglich und mit Sendungsverfolgung) innerhalb Deutschlands verschicken - ohne, dass ich im Schadensfall blechen muss (ist eigentlich schon mal irgendwann was wegen explodierendem Parfum o so passiert????)

Was tun? Als DHL Paket mit ultra vielen Zeitungen?( müsste ich halt 3,- drauf zahlen, da nur 3,89 verlangt bei Ebay. Und der Verkaufspreis ist es definitiv nicht Wert......)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wann gibt es ein Konzert von Demi Lovato in Deutschland mit ihrer neuen Single 'Sorry not Sorry'?

Hallo, weiß zufällig jemand ob Demi Lovato mal in Deutschland Konzerte gibt ? Und wann ?

...zur Frage

Ebay Kauf aus China nach Deutschland Mehrwertsteuer

Ich habe für die Arbeit etwas von einem Ebay Händler gekauft der sein Unternehmen in China hat. Es ist kein privater Händler sondern ein gewerblicher. Da es ein Artikel für meinen Arbeitsplatz ist, benötige ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Der gute Knabe stellt sich aber eher blöd an. Er spricht englisch und will aber nicht kapieren dass er sowohl Brutto, Netto und auch die abzügliche Mehrwertsumme auf der Rechnun auflisten muss. Er hat mir nun eine Rechnung gemailt auf der nur die komplette Bruttosumme steht. Das hilft mir nicht weiter. Ich schreibe ihm nun wieder eine mail um ihn alles zu erklären. Ich habe aber schon in seinen vorherigen mails herausgelesen, dass er genervt und kaum willig ist.

Wie verhält sich das eigentlich mit der MwSt in China?? Kann ich ihm zur Not mit einem Ebay-Verfahren drohen? Immerhin ist er ein gewerblicher Händler und ist doch logischerweise dazu verpflichtet mir eine korrekte Rechnung auszustellen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?