Ist es empfehlenswert?

8 Antworten

Hallo erstmal 🥰💐

Haben bei 2 unserer 4 Kinder einen Windeleimer verwendet, der gerade bei unserer 4 Monate alten Prinzessin in Benutzung ist! Alles Super, kein Gestank, nur zu empfehlen! Wir leeren ihn alle 3-5 Tage ☺️ Man sollte nur aufpassen, dass man einen Hochwertigen kauft, die halten dann auch länger und vermindern unangenehme Gerüche 🙃

Viel Glück 🍀 noch mit dem Baby und auf eurer Suche!

LG Tatjana 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Girl07111999
Fragesteller

Hey danke. Welche habt ihr? Ich habe chicco und Aussicht 🙈

Naja, "brauchen" ist ja immer subjektiv. Wir wollten eigentlich einen kaufen, sind aber irgendwie nie dazu gekommen und hatten immer nur einen normalen Eimer mit Deckel. Den haben wir täglich ausgeleert und Windeln mit Stuhl drin sofort raus getragen. Wobei: am Anfang nicht mal das, Stillstuhl stinkt nämlich nicht.

Jetzt ist die Windelzeit so gut wie vorbei und wir haben immer noch keinen Windeleimer.

Meine Tochter hat so einen, wo man die Windel oben in eine "Vertiefung" im Deckel legt und mit einem Handgriff in den Eimer befördert. Da riecht man tatsächlich nichts. Finde ich sehr praktisch. Wenn es sowas schon gegeben hätte, als meine Kinder noch Windeln brauchten, hätte ich es mir auch angeschafft.

Girl07111999
Fragesteller

auch empfehlenswert für die Windel mit dem großen Geschäft ??

putzfee1  07.07.2023, 16:39
@Girl07111999

Auch da habe ich noch nie was gerochen. Allerdings ist das Kind erst knapp 6 Monate alt und wird voll gestillt, der Stuhl stinkt dann ja sowieso nicht so sehr. Von daher weiß ich natürlich nicht, wie es sich bei einem Kind verhält, das älter ist und schon feste Nahrung zu sich nimmt.

Ich ging eigentlich auch davon aus einen zu brauchen. Hab letztlich aber ein normalen Mülleiner mit Deckel genutzt und die Windel eben täglich rausgebracht. Wenn es nur Pipiwindel waren, war es nicht so tragisch… beim großen Geschäft sollte man es entsprechend zum Müll raus bringen. :-) Ansonsten eventuell auf Balkon rausstellen oder im Badezimmer..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal brauchst du keinen. Babywindeln stinken noch nicht. Später kannst du dir einen anschaffen, ist aber nicht unbedingt nötig. Ich arbeite als Tagesmutter und habe nur einen ganz normalen Mülleimer mit einer Tüte drin und einem Deckel drauf. Das geht auch. Die ganz schlimm stinkenden Windeln lege ich einfach draußen aufs Fensterbrett, dann stinken die da vor sich hin und ich muss die nicht riechen 😅

Bei Fragen, schreib mir einfach privat nochmal 😄