Handschuhe beim Wickeln?

7 Antworten

Persönlich keine benutzt aber es gibt gute Gründe dafür. ( Hygiene, Phobien, vor Fäkalien ekeln, ..)

Ich habe eigentlich fast nie Feuchttücher benutzt, beim großen Geschäft wurde einmal kurz abgewischt und den Rest haben wir immer am Waschbecken erledigt.

Spart Feuchttücher ist aber auch besser für die Haut. Unterwegs geht das natürlich nicht aber zuhause ist es eine schöne Alternative.

Lg💐☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine Mutter, die beim Wickeln Handschuhe trägt.

Ich hatte Einweghandschuhe an wenn ich eine Verletzung an meinen Händen hatte. Während der Säuglingszeit meines Nachwuchses kam das häufiger vor - da ich mir sehr sehr häufig die Hände wusch, desinfizierte (vor allem wenn ich erkältet war.

Edit: Erst nach einer Weile kam ich auf den Trichter das ich mir - als Ausgleich fürs häufige Händewaschen/ Desinfizieren - die Hände häufiger eincremen muss.

Der Ablauf? Standard, so wie es eben Schritt für Schritt sinnvoll ist.

Ich Wickel mich selber,bin 12 Jahre alt und trage Windeln,ich trage beim wechseln von der Windel immer Handschuhe,ist halt hygienischer finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pipi nein. Kacke ja. Einweghanschuhe aber nur an der rechten Hand weil ich damit abwische