Ist es eklig, Schuppenflechte zu haben?

6 Antworten

Das hängt davon ab, wie stark man es hat und inwieweit Deine Mitspieler das kennen. Ich würd's wagen ;)

Das kommt auf das eigene subjektive Empfinden an. Dermatologen oder andere Personen finden das nicht eklig, sondern bedauern eher die Personen, die es ertragen müssen. Es ist halt eine Hauterkrankung.

Schuppenflechte ist nicht eklig sondern eine Autoimmunerkrankung, die bestimmte Hautzellen (Keratinozyten) betrifft. Sie ist behandelbar aber nicht heilbar.

Krankheiten hat niemand freiwillig. Keiner kann etwas dafür. Das dann als eklig zu bezeichnen ist echt assi . Was glaubst du wie sich ein betroffener Mensch mit der Aussage" es sei eklig" wohl fühlt. Ich frage mich gerade ob mann einen Menschen schlimmer treffen könnte. Ich glaube mir fällt da nichts ein. Mit du bist doof kann mann leben. Oder du stinkst , dagegen hilft Körperhygiene. Aber eine zwar behandelbare jedoch nicht heilbare Krankheit und dann die Bezeichnung eklig. Ich weiss nicht, gibts noch was schlimmeres? Denk bitte darüber mal nach ! 👎

karamellkotze
Fragesteller

ich will niemanden beleidigen. Hast meine Frage wohl falsch verstanden: ICH habe Schuppenflechte und war mir unsicher, ob das andere Menschen abstoßend finden. sorry

magnum72  26.11.2016, 02:35
@magnum72

karamellkotze Ich geh halt bei solchen Thesen immer steil. Ich habe jahrelang schwerbehinderte betreut und was ich mir da manchmal von dritten anhören musste hat mich vieleicht diesbezüglich etwas dünnhäutig gemacht. Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage. Oder? Demnach müsstest du sogar inhaltlich zustimmen.😉