Mein Freund isst seine Schuppenflechte?

3 Antworten

Ungesund ist das nicht, da es sich nur um Hautschuppen handelt, aber besonders appetitlich ist das nicht. Sprich mit deinem Freund darüber.

Eine Krankheit (Schuppenflechte / Psoriasis) kann man nicht essen. Aber die Schuppen kann man essen, wenn man eine psychische Störung hat.

Was du beschreibst klingt nach Dermatophagie. Eine Krankheit bei der man den Drang hat die eigene Haut (manchmal auch Fingernägel) zu essen.

Das ist eine Krankheit und sollte bei zu starkem Ausmaß bei einem Arzt angesprochen werden. Dein Freund kann also nichts dafür das er es tut. Es ist ein innerer Zwang, den er vielleicht selber nicht merkt.

Das ist wie Fingernägel kauen. Meist geschieht das unterbewusst.

P.S.: Wenn die Schuppenflechte richtig behandelt wird, entstehen keine Schuppen mehr die er essen könnte ;) Er sollte zu einem Dermatologen gehen.