Ist es eines Tages möglich das wir Menschen in Liebe und Harmonie miteinander leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Irgendwo wird es immer Hass und Diskriminierung geben

Grüß Dich Ben2227897

Vorweg:

Sieh da ein Cuxhavener und Krankenpfleger bin ich auch gewesen. Jetzt in Rente (Anästhesie und Intensivpflege). Ich wohne auch dort. Vielleicht trifft man sich ja mal? Das wäre schön! 😊 Mein Name ist der Originalname hier.

Aber nun zu Deiner Frage:

Es gibt die philosophische Vorstellung des Übermenschen. Der Begriff Übermensch ist ein Begriff des philosophischen Denkens. Als Übermensch wird ein „Idealmensch“ bezeichnet, der über das gewöhnliche Leben eines als normal und meist negativ bewerteten Menschen hinausgewachsen ist oder hinausstrebt. Die weitaus bekannteste Übermensch-Konzeption stammt von Friedrich Nietzsche.

Schau bitte dort unter Friedrich Nietzsche nach

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbermensch

Vielleicht ist dieser Mensch möglich, aber er müsste sich erst über die Evolution entwickeln. Und das sind eindeutig sehr lange Zeiträume, aber ob wir anhand der momentanen Krisen diese überleben, bleibt sehr fraglich.

Es bleibt also nur an sich selbst zu arbeiten und immer daran zu denken ein guter Mensch zu werden. Ich lege Dir Albert Schweitzer an Herz. Er prägte den Satz:

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

Dazu noch ein spannendes Video und durchdenke den Satz intensiv was er noch für Dich bedeutet.

Das Video ist leicht zu verstehen und mit erklärenden Untertiteln versehen.

Philosophisches-EXPERIMENT – LEBEN INMITTEN VON LEBEN! Zum Denken von Albert Schweitzer.

https://www.youtube.com/watch?v=8ADPJ5waa-0

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ja, das wird es geben:

(Psalm 37:10, 11) 10 Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss.

(Psalm 29:11) 11 Jehova wird seinem Volk Kraft geben. Jehova wird sein Volk mit Frieden segnen.

(Psalm 85:10, 11) 10 Loyale Liebe und Treue werden sich begegnen. Gerechtigkeit und Frieden, sie werden sich küssen. 11 Treue wird aus der Erde sprießen, und Gerechtigkeit, vom Himmel wird sie herunterblicken.

(Jesaja 32:17) 17 Die Folge wahrer Gerechtigkeit wird Frieden sein und das Ergebnis wahrer Gerechtigkeit dauerhafte Ruhe und bleibende Sicherheit.

Ja undzwar wenn Jesus Frieden und Segen mit Ihm wieder auf die Erde kommt. Da werden sogar Schafe mit Schlangen spielen ohne, dass sie kämpfen werden.

Ja, aber nicht auf die art wie du denkst.

"Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. "