Ist es eine zu private Frage wenn man eine Frau nach ihrem Geburtstag fragt?

6 Antworten

Es hängt davon ab wie du diese Frage stellst. Am Besten so beiläufig.

Stell dir vor du redest über etwas und in diesem Zusammenhang kommt auch dein Geburtstag vor (so vertraut sie dir eher). Wenn du dann das Gespräch zu Ende führst und dann so ein paar Sekunden Ruhe walten lässt sagst du dann so ganz nebenbei: wann hast du eigentlich Geburtstag?

So stell ich mir das zumindest vor ;-)

Gruß, Alex

weil sie 10 jahre aelter ist als sie zugeben moechte?

ja, das is schon recht privat.

Dazu braucht sie keinen Grund. Sie will das nicht sagen und gut. Das musst Du akzeptieren. Umgekehrt ist die Frage berechtigter: Wozu willst Du ihren Geburtstag wissen?

ich habe keine ahnung was der grund sein könnte ist ja nichts dabeii vielleicht hasst sie geburtstage...

Es kommt darauf an wie gut Du sie kennst. Nicht gut.... dann frage lieber nicht. Gut... kannste fragen. Gruß Ro