Ist es eine Sünde nicht in den Schul-Gottesdienst zu gehen?

2 Antworten

Nein, das ist es nicht.

Da die Schulleitung auch noch den Ausweg mit dem separaten Raum zur Verfügung stellt, schon gerade gar nicht.

Eine Sünde wäre es, wenn Du dich wegen einer angeblichen Krankheit vom Gottesdienst oder der Nebenveranstaltung drücken würdest. Doch da Du es nicht machst, ist es kein Problem.

Das, was du da beschreibst, ist kein Gottesdienst. Es gibt nur einen Gottesdienst, den, den Christus beim Abendmahl eingeführt hat, die Heilige Messe. Und zur Heiligen Messe muss man nur am Sonntag geht.