Ist es eine Sünde auf ein Rammstein Konzert zu gehen?
Hallo, ich bin Christ (russisch-orthodox) und ich wollte fragen, ob es eine Sünde ist auf eine Heavy Metal Band zu gehen. Und jetzt komme ich auf den Punkt: Ich frage, weil in der Musik auch manchmal Kirchen/Religion feindliche Dinge vorkommen.
6 Antworten
Bin selbst rumänisch orthodox, aber ich würde nicht sagen das es eine Sünde ist, unser Glaube ist auf Liebe aufgebaut und nicht auf Strafe. Geh hin und hab deinen Spaß🎉 Halte aber einfach am glaube fest
Ich finde das es nicht schlimm ist da du ja nicht die Music gemacht hast und du sie ja nur anhörst. Ich bin Auch Christin und höre "Halleluja" von Ramstein
Ich bin selber ein Christe und höre Rammstein sehr gerne und finde es nicht schlimm wenn ein Christen Rammstein hört ,aber jeder kann sich das selber aussuchen ob sie nun Rammstein hören oder nicht.
Solange man sich in einem Glaubensgefängnis befindet definitiv, ja. Ist man erst mal ausgetreten und hat sich von all dem befreit, merkt man, dass es so etwas wie "Sünde" nicht gibt. Mach das, was dir Spaß macht, solange es niemandem (dich eingeschlossen) schadet!
Wenn sie wirklich kirchenfeindlich sind, muss es sie ja furchtbar wurmen, wenn sie Beifall von der falschen Seite kriegen. Also nichts wie hin und an den richtigen Stellen klatschen! Lebensfreude ist keine Sünde.
Nein. Wie Rudolf Fischer schon geschrieben hat, an den richten Stellen klatschen. D.h. beim Religionsfeindlichen Teil dann eben mal still sein ;)
Spaß ist auch bei den orthodoxen nicht verboten.
Wenn dir die Musik Spaß macht: nein. Du tust doch keinem dabei weh. Wenn die was singen, was dir nicht gefällt, kannst du pfeifen oder sowas. Wenn ich allem aus dem Wege gehen will, was nicht in Harmonie mit Gott ist, muss ich der ganzen Welt entsagen. Jesus hatte 1/12 Verräter in seinem engsten Kreis um sich ;-) Mache umgekehrt die Welt durch dich besser! Heavy metal zur Freude an Gottes Schöpfung!
du bist die person die ich suche ! endlich jemand, der mich versteht.
DANKE<3