Ist es eine stilistische Todsünde, einen englischen Satz mit "But" zu beginnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine stilisiche Todsünde so wie im Deutschen. Einen englischen Satz beginnt man ggf. mit "However, there was a man" oder in anderem Zusammenhang "Still, ...".

Baiana  22.09.2008, 12:41

Super! "However! ist perfekt!

earnest  07.09.2013, 13:08
@Jennica

Nein, nicht perfekt, sondern leider falsch.

"Todsünden" sind ganz etwas Anderes.

Gruß, earnest

Es kommt ganz auf den Satz an, aber es gibt viele Alternativen fuer "but", z.B. however, still, yet, etc.

wenn du etwas erwiederst oder so dann gehts aber es ist definitiv schlecht, IMMER mit BUT anzufangen!!!

Nein, in keiner Weise.

Man "darf".

Auch wenn einige Sprachpäpste da anderer Meinung sind.

Gruß, earnest

Ich würde sagen ja. Alternative: However, ...