Englischer satz mit only! welcher satz ist richtig?

5 Antworten

ich bin der Meinung das es das 2. ist.

Bzw. The Soldiers Song has three verses, but the national anthem consists only of the chorus.

Beide sind grammatikalisch korrekt, mirr gefällt aber der 2te vom sprachlichen her besser =)

Beides ist richtig. Einzigster Unterschied wäre, dass das "ONLY" am Ende des ersten Satzes mehr POWER hat. Weil "ONLY" am Ende eines Satzes in der Regel viel mehr betont wird, als mittendrin. Manche betonen es quasi so dermaßen, wie: OOOOHHHNNNNNLY....

Beide Sätze sind grammatisch richtig, aber der erste ist weitaus besser. Nur: Kann eine Nationalhymne, kann überhaupt ein Lied, nur aus Refrain(= chorus) bestehen? Ich meine:Nein!

Desiix
Fragesteller

doch kann es.. es ist bei der irischen national hymne so!

Ich glaube dass das 2. stimmt. Hört sich besser an. Ich Glaube aber dass man beiden benutzen kann.