Ist es eine Kurzschlussreaktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich wirkt es nicht wie eine Kurzschlussreaktion. Es wirkt so als würde sie schon länger überlegen ob diese Beziehung noch Sinn ergibt. Auch weil sie mehr auf Distanz zu gehen schien bzw weniger Zeit für dich hatte. Klar hatte dies auch mit der Ausbildung zu tun, aber denke nicht gänzlich.

Somit hat sie es erst nach längerer Überlegung doch noch beendet. Kann natürlich trotzdem passieren das sie dich vermissen wird.

DarkInTheLight
Fragesteller

Aber, wieso ist sie das ganze dann überhaupt eingegangen,
erst 1 Woche vor dem ende meinte sie, sie hätte angst mich zu verlieren,weinte etc. wenn sie es schon länger überlegt, wieso machte sie dann das ?
Das ist es auch einfach was ich nicht verstehe, ca 1 Wochen / 1,5 Wochen
davor, war alles ganz anders. Sie war Liebevoll, anhänglich, wollte immer bei mir sein und dann diese Entscheidung.
Und das distanzieren war öfter so, sie brauchte auch Zeit für sich, was ich ihr natürlich auch gab. Sie war da eigen und das war auch nicht schlimm.

AmysAngel  17.08.2020, 11:28
@DarkInTheLight

Eben weil sie schon da fand das die Beziehung langsam zuende geht hatte sie Angst dich zu verlieren bzw zu verletzen. Sie merkte das sie unzufrieden war und versuchte dir näher zu kommen um ihre Gedanken zu beseitigen.

Sehr viele merken deswegen nicht, dass der andere sich schon länger damit beschäftigt hat. Hier meinten auch einige das ihr Ex es beendete ohne irgendwelche Anzeichen, obwohl derjenige schon länger darüber nachdachte, aber trotzdem weiter liebevoll war.

Wäre es eine Kurzschlussreaktion, dann würde sie dich entblocken und hätte sich wieder gemeldet.

DarkInTheLight
Fragesteller
@AmysAngel

Aber hätte man dann nicht eher darüber gesprochen und dran gearbeitet wenn jemand sowas schon länger beschäftigt ?

Und es ist ja jetzt nicht all zu lange her, nicht einmal ist eine halbe Woche vergangen. Es ist vllt. einfach immer noch viel input für sie. Ich kann es leider nicht genau sagen. Das problem ist einfach ich kenne mich und ich würde ewig und 3 tage warten weil ich einfach hoffe das es auch für sie ein fehler war so wie es jetzt ist. Und dieses Hoffen verletzt mich jedoch leider selbst. Ich weiß nicht mals wieso es mir selbst so schwer fällt mit all dem umzugehen. Sonst hatte ich nie dieses Problem.

AmysAngel  18.08.2020, 08:28
@DarkInTheLight

Welche die für die Beziehung kämpfen wollen und diese vernünftig führen hätten in der Tat darüber geredet. Leider machen das aber viele nicht, sondern beenden diese stattdessen.

Ich würde dann vll noch nen Monat warten bzw noch 3-4W. Entblockt sie dich bis dahin nicht bereut sie es auch nicht. Ansonsten kannst du nochmal versuchen mit ihr darüber zu reden.

Es sieht aber eher negativ aus. Selbst wenn sie zurückkommt. Sie wird es zukünftig ja immer beenden sobald sie findet es ist zu viel anstatt mit dir zu reden.

DarkInTheLight
Fragesteller
@AmysAngel

Ja da hast du recht,
ich finde es halt einfach schade das es jetzt so ist und ich war auch die erste richtige Beziehung da der Freund davor nur auf das eine aus war, vllt. kennt sie es einfach nicht anders.

Ja ich wollte auch 1-2 Wochen warten und dann ihr eine SMS schreiben mit einem Text wie es für mich gerade einfach ist, das ich gerne reden würde etc.
Damit ich auch einfach zu mir selbst sagen kann, ich habe alles versucht und hätte mit ihr über alles gesprochen.

Ja das stimmt, der Hintergedanke würde bleiben, aber man wächst ja auch an sowas, sie wird ja auch älter und reifer, wenn sie vor allem einen geregelten Alltag hat ist ja auch nicht mehr alles neu für einen und man hat wieder mehr ruhe und Zeit.

Am ende ist es einfach momentan so, ich selbst tue mich einfach schwer, damit abzuschließen, ich hoffe, was mich leider verletzt, aber sie bedeutet mir einfach zu viel als das ich sagen könnte, sie ist mir nun egal.

AmysAngel  19.08.2020, 02:14
@DarkInTheLight

Ist eine gute Idee mit der SMS. Ich hoffe für dich, dass sie darauf eingehen wird ☺️🍀

Aber falls nicht, dann solltest du mit ihr leider abschließen :/

Und falls doch, dass sie wirklich reifer wird und lernt mit dir zu kommunizieren

DarkInTheLight
Fragesteller
@AmysAngel

Das hoffe ich auch, bis am ende der Woche Warte ich,
wer weiß vllt meldet sie sich ja von alleine noch.

Und ja das muss ich dann leider irgendwie versuchen,
zumindest weiß ich dann, dass ich wirklich alles versucht hab
und sollte mit gutem gewissen damit abschließen können.

Eine frage noch direkt an dich,
denkst du, ich sollte einen längeren text schreiben oder eher einen kurz,
ich hab so zu sagen schon einen der echt etwas länger einfach ist,
aber darin steht halt alles drin, was mich beschäftigt, wie es mir geht,
wie ich über das alles denke und an was ich denke,
ich hab sozusagen einfach mein Herz ausgeschüttet.

Diese Frage kann dir Niemand beantworten, ausser sie selbst.

Offensichtlich scheint aber, dass ingesamt ein grosser Druck auf sie lag, von dem sie sich befreien wollte.

Gerade wenn man noch jung ist und alles neu auf einen einströmt, kann eine Sache das Fass zum überlaufen bringen. Es ist ihr offensichtlich zuviel geworden.

Aber du hast ebenfalls gleich zu Anfang einen gewissen Druck ausgeübt: "es gibt kein Zurücl für mich".

Niemand kann wissen, ob eine Beziehung ewig hält und Niemand sollte dies erzwingen wollen. Das ist der schlechteste Ansatz für eine glückliche Beziehung.

DarkInTheLight
Fragesteller

Das stimmt da gebe ich dir auch Recht, nur kann ich es ja leider nicht schönreden,
für mich gibt es leider kein zurück, ich könnte mit dieser Person einfach nicht mehr befreundet sein, da es mir selbst schmerzt.

Ich wollte einfach nur von Anfang an, mit offenen Karten spielen.

Es ist sehr belastend für eine Beziehung, wenn nur einer eine Ausbildung macht, d. h. die andere Person hat viel mehr Zeit. Beziehungen zerbrechen häufig daran.

Machen kannst du nichts mehr.

DarkInTheLight
Fragesteller

Ich Arbeite Ja selbst schon.
Also ich hab dann auch nicht mehr Zeit als sie.