Ist es eine gute Idee mir Ohrlöcher selbst stechen zu lassen?
Hi. Ich habe da ein kleines Problem. Meine kleine Schwester wollte heute mir Ohrlöcher stechen. Einfach noch zum klar stellen. Meine Schwester ist keine Piercerin. Sie hat kein da zu gehöriges Material. Nur eine Nadel. Sie hat sich schon 7 selbst gemacht eines davon ein helix. Nichts ist passiert. Also ich habe ihr gesagt ich vertraue ihr da wirklich nicht und ich will es von einem Profi gemacht bekommen. Sie nannte mich einen Angsthase. Ich habe wieder gesagt ich vertraue ihr da wirklich nicht. Sie hat mir erklärt da kann nichts schief gehen und so weiter. Ich habe dann einfach zum Schluss gesagt ich fühle mich einfach unter Druck gesetzt von ihr das ich ihr jetzt beweisen muss das ich keine Angst habe. Und ja ich weiß jetzt einfach nicht ob es eine gute Idee ist jetzt ja zu sagen. Ich bin da wirklich in einem kleinen Dilemma 😅 ich habe so oder so nicht ein so gutes Verhältnis zu meiner Schwester. Das ist auch ziemlich ein Grund wieso ich nicht will dass sie mir Ohrlöcher sticht.
6 Antworten
Wenn du es nicht willst dann mach es nicht. Aber bei den Ohren lassen sich auch viele mit einer Pistole stechen, was nicht so gut ist und auch von Leuten ohne Kenntnissen gemacht wird. Da sollte eigentlich nix passieren. Aber wie gesagt, wenn du es nicht willst ist es vollkommen verständlich, dann lass es beim Profi machen
Glück gehabt wenn nichts passiert ist, kann immer schief gehen.
Klar ist es ärgerlich wenn sie dich als Angsthase betitelt, aber das wird sie nicht für immer tun. Wenn du dich von ihr piercen lässt könntest du im extremsten fall dein leben lang probleme haben. Ganz egal obs ne blutvergiftung wird, oder einfach nur ein schiefer stichkanal der als Narbe zu sehen bleibt.
Die Menschen haben wohl über Jahrtausende auf diese archaische Weise Ohrlöcher gestochen. Bereits Ötzi und Tutanchamun hatten Ohrlöcher. In der Regel ist da nichts passiert. Wenn Deine Schwester diese Methode für sich selbst bevorzugt, dann ist das ihre Entscheidung. Im 21. Jahrhundert ist es auf alle Fälle ratsam, Ohrlöcher entsprechend den modernen hygienischen Standards zu stechen. Das hat nichts mit "Angsthase" zu tun. Wenn Du unbedingt beweisen willst, dass Du kein Angsthase bist, dann gehst Du ins Piercungstudio und lässt die Ohrlöcher und zusätzlich ein Nostril oder Tragus stechen (wenn Dir das gefällt).
Gut das du sie das nicht hast machen lassen, da kann enorm viel bei schief gehen. Ohne sterile Nadel und sterilen Schmuck kann das sogar in einer Blutvergiftung enden, und grade am Ohr auch gerne mal in einer Perichondritis (google das bitte mal).
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde immer ins Piercingstudio gehen und da das Fachpersonal ranlassen. Du lässt ja auch keinen Frisör dein Auto reparieren, also geh lieber zum Fachpersonal und lass nicht deine Schwester ran, die keine Ahnung hat.