Ist es eine gute idea?
Meine Tochter wird bald 16 Jahre alt, und sie wünscht sich zum Geburtstag zwei bestimmte Jacken: Zum einen einen Parka von We Love Furs mit einem XXL-Echtpelz, zum anderen einen Mantel, ebenfalls mit Pelzbesatz.
Beim Parka habe ich keine großen Bedenken – so ein Modell sieht man öfter und es wirkt insgesamt alltagstauglich. Der Mantel hingegen ist deutlich auffälliger und wirkt schon sehr extravagant.
Was mich außerdem beschäftigt: Echtpelz steht ja heute stark in der Kritik – gerade unter jungen Leuten, die viel Wert auf Nachhaltigkeit und Tierschutz legen. Deshalb frage ich mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, ihr diese beiden Jacken zu schenken.
Wie seht ihr das?
2 Antworten
Keine gute Idee weil sie sowieso noch wachsen wird das wäre das Geld bei weiten nicht wert und es kann gut sein das es in ihrem Umfeld gar nicht gut ankommt und sie den dann nicht mehr tragen würde
Als ob 16 jährige erkennen könnten ob es Echtpelz oder Fakepelz ist. Glaubst du doch selber nicht!
Auch dann muss man als Elternteil nicht alles unterstützen. Du entscheidest das natürlich selbst aber das ist sicher nichts was sie ewig haben wird, da hat sie mehr von einen schönen Armband/Kette ect
Ich finde es nicht gut, ihr die Jacken zu schenken. Zum einen ziemlich teuer, zum anderen der Echtpelz.
Ok verstehe, meinte zu mir das viele sowas tragen und sich deshalb das wünscht