Ist es eine Beleidigung, wenn man seine ehrliche Meinung sagt, wenn es erwünscht wurde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch völlig okay. In der Familie und im Freundeskreis darf man normalerweise ehrlich sein. Lügen muss man nur in der Schule, da ist die ehrliche Meinung nicht erwünscht!!

CarolaA
Fragesteller

Danke für diese Antwort... meine Cousine meint nämlich, dass es eine Beleidigung ist..und sie macht mich seit einen halben Jahr fertig, nach ca. 3 Monaten ist mir halt der Kragen geplatzt und ich habe gesagt, dass sie eine S*chlampe ist...aber sie hat mich ziemlich provoziert und ich habe unüberlegt geschrieben...

aber ich habe vorher mal mit ihr normal geschrieben und ihr halt die ehrliche Meinung gesagt...und das sieht sie jetzt als Beleidigung...aber leider kann man mit ihr nicht wie eine Erwachsene reden...daher habe ich mal mit ihren Eltern bzw. mit ihren Vater geredet, ob wir nicht etwas gemeinsam versuchen könnten und deswegen sieht sie mich jetzt als PET*ZE!

user2058  11.12.2012, 14:04
@CarolaA

Hui, ich finde ihr Verhalten aber schon SEHR übertrieben. So eine tolle Beziehung kann sie ja nicht führen...Wenn sie sich mit ihrem Freund so sicher wäre, dann wäre ihr auch die Meinung der anderen ziemlich egal.

Das ist zumindest meine Meinung

daCypher  11.12.2012, 14:05
@CarolaA

Das erinnert mich irgendwie an meine Freundin. Erst auf biegen und brechen ne ehrliche Meinung aus einem rausquetschen, dann deswegen beleidigt sein und es einem ewig nachtragen und drauf rumreiten. ^^

CarolaA
Fragesteller
@user2058

Du sie hat mir schon mal vorgeworfen, dass ich ihr ihren Freund ausspanne, obwohl ich selbst einen festen Freund gehabt habe!!

user2058  11.12.2012, 14:07
@daCypher

Ja :) Wie man es macht, macht mans falsch, das kenne ich auch

CarolaA
Fragesteller
@daCypher

Genauso macht es meine Cousine!!!! Und das nervt gewaltig, da ich sie eigentlich total gerne habe und ich sie um ihre Coolness eigentlich beneide...aber das kann ich leider nicht zeigen..

Ich würde diesen Streit gerne beiseite legen, da ich eh mit meiner Mutter zerstritten bin und nicht noch jemanden brauche!!

Zyogen  11.12.2012, 14:11
@daCypher

Eben - manch Einer fragt nur, um sich in seiner eigenen Meinung bestätigen zu lassen: "Wie findest Du mein neues Outfit? Und sage jetzt bloß nicht, es gefällt Dir nicht!"

CarolaA
Fragesteller
@CarolaA

Ich habe gerade nachgelesen!

ich habe ihren Freund nie erwähnt gehabt und sie ist damit gekommen, dass ich ihn beleidigt habe!!!!

Du solltest etwas diplomatischer sein und niemals einen Zweifel daran lassen, dass es eben nur deine ganz persönliche Meinung ist und du keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit deiner Meinung erhebst.

CarolaA
Fragesteller

Das habe ich ihr gerade erklärt!! =)

Ihre SMS:

Das ihr Freund um soviel schöner ist, wie ein 2 Ex von mir...die sind ja total hässlich!! Und dass es eine Beleidigung ist, dass ich sage ihr freund ist nicht hübsch!

Ich darauf:

Nein ist es nicht. und ich werde mir das auch nicht von dir andichten lassen. mein ex haben mir gefallen, aber dir nicht und das ist auch dein gutes Recht...daher ist es auch mein Recht deinen Freund nicht fesch (hübsch) zu finden!

daCypher  11.12.2012, 14:18
@CarolaA

Damit hat sie erstmal deinen Ex beleidigt (diesmal ist es wirklich eine Beleidigung) und sie ist ziemlich oberflächlich, wenn es ihr nur darum geht, dass ihr Freund besser aussieht, als ein Ex von dir. Das Aussehen ist ja nicht der einzige Grund, warum zwei Menschen sich lieben.

CarolaA
Fragesteller
@daCypher

Ja das weiß ich, daCypher! Aber leider krieg ich das nicht in ihren Kopf rein!

Und ich weiß wirklich nicht um die Bohne, wo ich ihren Freund beleidigt hätte!

Natürlich ist es DEINE Meinung !!!!

ja ganz deiner meinung. aber diese hässlige heutige gesellschaft besteht nur aus lügen. von uns wird erwartet dass wir lügen... meine geschichtslehrerin hat gefragt was sie an ihrem unterricht besser machen kann wir sollen unsere ehrliche meinung sagen und ganz mutig sein. dann hatt sie so ne runde gemacht dann war ich dran und hab gesagt der unterricht ist bisschen eintönig sie könnte ihn bisschen interessanter machen und man verliert irgendwann das interesse. ich habs netter vormuliert aber die war dann richtig angepisst und hat gemeint: ich glaub nicht dass du jemals interesse hattest!

also daran sehen wir es ist besser z lügen um nicht gehasst zu werden :( das ist sch****e

CarolaA
Fragesteller

Danke für deine Antwort, NinaAnanas.

Ich bin ein zu direkter Mensch, das heißt, ich kann nicht wirklich lügen, außer mal ne kleine Notlüge.

Wenn jemand meine ehrliche Antwort will, bekommt er sie auch!

Nein, Dummheit.

George Bernard Shaw war in jungen Jahren bei einem Adligen eingeladen. Während des Banketts sagte der Earl zu George, dass er dessen echte Meinung hören will. Der Earl vertrat die Ansicht, dass die Sonne sich um die Erde drehe und die Erde der Mittelpunkt des Alls sei.

George Bernard Shaw widersprach ihm und legte dar, warum der Earl unrecht habe.

Als er zusammen mit seinem Freund wieder heimging, sagte dieser: "So, das war das erste und letztemal dass uns dieser Mann einlud." - George Bernard Shaw fragte warum. Darauf der Freund: "Ja, so wie du den Earl bloßgestellt und blamiert hast, wird er dich 100%ig nie mehr einladen."