Meinung zu Erebos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sollten es in der Schule lesen. Und es war das erste und einzige Buch, welches jemals gut war. Danach sollten wir ein Projekt dazu anfertigen. Ich und ein Kumpel haben dann jden Tag 5-10 Stunden daran gesessen und hatten ziemlich Spaß dabei.
Eigentlich sind wir übel faul aber irwie hat uns dieses Buch dazu gebracht intensiv an sowas zu arbeiten.
Mir gefällt, wie der Protagonist nicht durchgehend der "Held" der Geschichte ist. Er verfällt auch der Spielsucht und begeht schlimme Taten. Die Geschichte dahinter, wie Erebos enstanden ist und warum es entwickelt wurde, finde ich zwar etwas unrealistisch allerding trzdm ganz interessant.
Das Ende mit dem Teil, wo Nick & Emily ein Paar werden finde ich etwas Klischee-mäßig und also... naja man konnte es voraussehen
Also: Buch gut
Ende: gut (mit kleinen Makeln)

(ich musste Aber die Namen der beiden nochmal raussuchen, da es schon etwas her ist, dass ich das Buch gelesen habe)

leKAzz203
Fragesteller

DANKE DANKE DANKE !!!

leKAzz203
Fragesteller
@Eilmag

Das du mir eine genaue Meinung geschrieben hast

Ich habe nur band eins gelesen das ist jz aber auch schon eine Weile her. Ich fand das Buch sehr gut, nur was ich dann iwann ein bisschen langweilig fand war das spiel. Es waren halt immer diese kämpfe und hat sich immer etwas geähnelt und so hingezogen (also, wie ich es in Erinnerung habe).

An das Ende erinnere ich mich nicht mehr...😂 Aber alles in allem fand ich das Buch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese in meiner Freizeit viel📚

Sehr schönes Buch, besonders das ende hat mir äußerst gefallen, Band 2 ist jedoch sehr komisch

leKAzz203
Fragesteller

Wieso hat dir das Ende gefallen?

GenieLucky  14.01.2021, 17:58
@leKAzz203

ist schon paar Jahre her aber es war ein happy end

aber mehr kann ich momentan auch nicht sagen hab zu viel vergessen xD

Ich fand das erste eindeutig besser als das zweite! Es war einfach nur eine unnötige Fortsetzung. Das erste war super spannend und beim zweiten musste ich mich fast durchquälen... Es war eine super Idee. Mir hat auch gefallen, dass die Autorin abwechselnd Ausschnitte aus dem realen Leben und aus dem Videospiel beschrieben hat. Die Sachen im Spiel waren teilweise nicht so mein Ding, da es mir zu sehr Fantasy war. Aber ansonsten ein super Buch!

gehts nur um band 1 oder beide?

leKAzz203
Fragesteller

band 1