Ist es ein schlechtes Zeichen wenn der Chef nicht richtig schreiben kan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
da waren in drei Wörtern so viele Schreibfehler drin das können kindergartenkinder besser.

Dein Chef zahlt Dir Deinen Lohn für Deine Arbeit.

Ganz offensichtlich hat er andere Qualitäten/Qualifikationen sonst wäre er nicht Dein Chef... und könnte Dir Deinen Lohn zahlen.

Michael941
Fragesteller

Naja mein Lohn zahlt ja der Konzern und der Chef koordiniert etwas die Mitarbeiter

Michael941
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja also wie Du siehst bin ich auch nicht gerade so super gut in Deutsch und ich sollte mich wohl nichts aus dem Fenster lehnen

Ich finde es nicht schlimm. Ich habe LRS eventuell hat dein Cheff es auch oder er hat den Zetel schnell geschrieben und hat nicht so darauf geachtet was er schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael941
Fragesteller

Berechtigtes Argument

Führt er den Betrieb erfolgreich?

Ist er ok als Chef?

Dann wird er wohl seine Qualitäten haben.

Mir wäre das völlig egal, ob er eine Rechtschreibschwäche hat.

Michael941
Fragesteller

Ja erfolgreich würde ich nicht sagen aber so dass es irgendwie läuft.

Ein böser Mensch ist der nicht.

Also seine Qualität ist auf jeden Fall nicht durchzudrehen von jeder macht was er will

Ich denke solange man lesen kann ist man fähig genug um ein eine Firma zu führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michael941
Fragesteller

Ja solange es irgendwie läuft hast du eigentlich recht

Thilo277  29.12.2023, 22:15
@Michael941

Wenn er weiß was er tut ist alles gut und wenn es um Verträge geht die lässt man schreiben

Hmm.

Einstein, Hemingway, Spielberg, Gates, Disney, Piech und viele andere mehr waren oder sind Legastheniker.