Ist es ein riesiger Erfolg, als Software Entwickler bei Daimler zu arbeiten?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was für einen selbst ein "riesiger Erfolg" ist. Grundsätzlich gibt es sicher schlimmeres, als bei einem etablierten Konzern in der Industrie als Software-Entwickler zu arbeiten. Das Gehalt wird sicherlich gut sein und im Lebenslauf ist das auch eine sehr solide Station.

Ich weiß nicht, da müsste man mal das Ergebnis bewerten. Aber leider fahre ich Toyota und kein Daimler. Aber Toyota macht auch gute Software.

Wenn sie so gut zahlen, wie Porsche, dann ist das glaub ganz gut. Für mich persönlich wäre es auch ein riesiger Erfolg. Aber das sieht bestimmt jeder anders.

Wenn die Mitarbeiter da so spießig und bürokratisch sind wie bei VW, dann würde ich das nicht als Erfolg bezeichnen. Ich persönlich kann auf 10.000 Euro im Jahr mehr verzichten, wenn ich dafür

  • einen Account innerhalb eines Tages bekomme und nicht 3 Monate warten muss.
  • mich mit meinen Kollegen gut verstehe und keiner einen Stock im Arsch hat.
  • ich mit Vorgesetzten normal reden kann und bis zur Spitze geduzt wird.
  • Technologien verwenden kann, die modern sind und nicht im Jahr 1999 schon versteift sind bis zum geht nicht mehr.
  • ich auf meinem Arbeitsrechner Administratorrechte habe.
vefoni4283
Fragesteller

Ist der Gehaltsunterschied 10.000 EUR Netto pro Jahr? im vergleich zu normalen Markt?

ranger1111  04.12.2022, 21:18
@vefoni4283

Das war nur ein Beispiel. Ein Gehaltsunterschied kannst du nur zwischen zwei verschiedenen Arbeitgebern oder Branchen angeben.