Ist es ein hoher Anspruch im Leben einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen zu wollen obwohl man nicht optimal arbeitet?

Allgemein betrachtet ?

wenn es im öffentlichen Dienst ist ?

Ist es ein hoher Anspruch im Leben ?

Oder ist das eher Faul?

Das ist aber eine Stelle als Angestellte nicht das man der Oberchef wäre …

3 Antworten

Hi,

nein - ich finde das ist normal, nur wenn man sich Vertraglich zu einer "Außnahme" geeinigt hat ist es anders. (was in einigen Situationen auch Sinn macht)

Es gibt vermutlich niemanden der optimal arbeitet, die meisten sind vermutlich ganz weit davon entfernt. (mich inkludiert)

Flowerpower1233
Fragesteller

Zu einer Ausnahme habe ich michnicht geeinigt meine Leitung weiß auch nichts davon …

Jan7221  23.05.2024, 00:53
@Flowerpower1233

ja, habe das nur als "Ausnahme" geschrieben weil das i.d.R. seltener gemacht wird, ist aber auch eine normale Vertragliche Regelung.

Nein, die meisten arbeiten nicht optimal.

Stellt sich die Frage was "nicht optimal" bedeutet. Eine Schwche in dem einen Job, kann in einem anderen super wichtig sein.

Flowerpower1233
Fragesteller

Aber isr das faul oder ? Oder ein hoher Anspruch wenn man nur Angestellter kst ?

Moped85  23.05.2024, 00:50
@Flowerpower1233

Hast du meine Antwort verstanden?

Was zeigt sich denn dein "nicht optimal arbeiten"?

Flowerpower1233
Fragesteller
@Moped85

Naja ich habe meine Ausbildung in den Betrieb abgeschlossen und möchte dort weiter arbeiten und das ist öffentlicher Dienst …

Moped85  23.05.2024, 00:54
@Flowerpower1233

Wenn du sie erfolgreich abgeschlossen hast, scheint es doch zu funktionieren.

Flowerpower1233
Fragesteller
@Flowerpower1233

Das ist doch nicht faul oder so weil ich einen unbefristeten Vertrag möchte obwohl ich nicht sooo gut arbeite oder ? Und das ist auch kein hoher Anspruch oder ?

Flowerpower1233
Fragesteller
@Moped85

Jaaa schon In die Berufsschule war zu schaffen aber die Arbeit mache ich trotzdem nicht gut

Moped85  23.05.2024, 00:58
@Flowerpower1233

Ich hatte auch mel nen Kollegen der in dem, was er gelernt hatte, echt nicht gut war. Er wurde dann woanders eingsetzt und das ging ganz gut. hat sich sogar in dem Bereich wegbeworben, weil er dort mehr verdienen konnte.

Flowerpower1233
Fragesteller
@Moped85

Aber denkst du ist das Faulheit oder nicht und hoher Anspruch ?

Moped85  23.05.2024, 01:01
@Flowerpower1233

Faulheit würde ich nicht sagen. Vllt. einfach nur der falsche Job oder die falsche Herangehensweise.

Ob das ein zu hoher Anspruch ist, kann ich dir garnicht sagen. Ich ärgere mich mich immer das man in Prüfungen mit 4 besteht. Im Job tun dann alle so als wären sie einser Absolventen.