Ist es eigentlich schwer einen Ausbildungsplatz bei einem Autohaus zu bekommen?

6 Antworten

Kommt drauf an was du mitbringst. 'Abitur und Praktika sowie top soft skills' als Voraussetzung sind was anderes als 'Hauptschule abgebrochen, schonmal im Knast gewesen, keine Zähne mehr und im wesentlichen Jugendsprache zur Verständigung'.

Nein, nicht wirklich.

Man sollte stinbewusst und angemessen Auftreten, extrovertiert und charismatische sein.

Im Autohaus bist du Verkäufer für eher hochpreisige Artikel und solltest ein gewisses Verkaufstalent besitzen.

Kommt drauf an, wie gut man ist und ob die anderen Bewerber besser oder schlechter sind.

Ne. Warum. Bewerbung Scheiben . Gut formulieren , dass du Autos liebst etc. hingehen/ abgeben .


Audiiii508 
Fragesteller
 31.01.2022, 21:15

Habe die Bewerbung per Email geschickt vor 4 Wochen :/ noch keine Antwort bekommen

0
zocker0796  31.01.2022, 21:45
@Audiiii508

Ruf da an . Hab ich auch letzens für nen Kumpel gemacht . Dann sag, du bringst sie vorbei

0
Audiiii508 
Fragesteller
 31.01.2022, 21:59
@zocker0796

Habe dort angerufen und es ging eine Frau dran und sie wollte mich mit einen anderen Mitarbeiter verbinden, der dafür Zuständig ist also für die Bewerbungen aber dann ging er nicht dran und sie meinte dann ich notiere mal ihre Nummer dann wird sich der Typ melden. Bis jetzt immer noch keinen Anruf oder Email bekommen seit Mittwoch

0
zocker0796  31.01.2022, 23:27
@Audiiii508

Ja behindert . Druck das aus: frag am Empfang: wer ist zuständig für Bewerbungen . Schilder das/ Geh hin und bringe den doedeln. Aber wenn die so unprofessionell sind , solltest du lieber was anderes suchen. Du kannst auch beim Werk anrufen : Personal Abteilung oder HR verlangen und fragen, was du noch machen musst für Feedback

0