Ist es eigentlich schlimm, wenn man shampoo für den kopf auch für den körper benutzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gerade für Männer gibt es häufig 2 in 1 Produkte, also Produkte, die gleichzeitig Duschgel und Shampoo sind.

Wenn das für dich funktioniert und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, spricht wohl nichts dagegen.

Ich bin aber keine Chemikerin oder Dermatologin, vielleicht gibt‘s im Detail doch Unterschiede, wobei ich eher denke, dass die verschiedenen Produkte der Geldmacherei dienen.

mach ich manchmal wenn grad nix anderes da ist.fühlt sich hinterher ein bisschen schmierig an, aber ansonsten passiert nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stell kein Problem dar.

Die meisten Shampoos werden sogar als solche vom Hersteller ausgewiesen.

Nein, "das" Shampoo ist nur für Haare optimiert, das löst aber genauso Fett und Schmutz wie Duschgel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung