Ich bin sehr wahrscheinlich aroace, habe mich bisher nie verliebt, keine Interesse an Sex oder jemanden auf romantische Ebene toll empfunden. Nur möchte ich das einfach nicht sein. Einmal weil das kaum jemand in meinem Umkreis nachvollziehen kann, andererseits weil ich die Idee von Zweisamkeit wirklich schön finde.
Nur gefällt mir kein Mann auf dieser Ebene. Zwar gibt es genug, die ich freundschaftlich toll finde, aber keinen, der mich zu einer Partnerschaft animieren würde. Zumal es auch keinen Mann gibt, der jemals Interesse an mir gezeigt hätte er. Wenn ich eine reale Person vor mir stehen habe, fällt mir leider nichts ein, warum ich eine Beziehung haben wöllte, als gäbe es keinen "Sensor" bei mir.
Es ist auch nicht so, dass keiner gut genug für mich wäre. Es gibt Personen, von denen ich weiß, dass sie einen unfassbar lieben Charakter haben, aber kein Hirn will einfach keine Romantik herstellen. Und das war bereits seit dem Kindesalter so.
Die Idee einmal zu heiraten und ein gemütliches Leben zu führe finde ich unglaublich schön. Ich befürchte aber, dass dies nicht für mich funktioniert und vorhergesehen ist.
Bin ich einfach aroace und muss damit leben? Oder haben einige ähnliche Erfahrungen und haben doch irgendwann jemanden gefunden?