Ist es eigentlich normal das jedes spiel in der VirtualBox Ruckelt?

5 Antworten

XP benötigt auch in der VB ca 1gb besser 1,5 Systemram um flüssig zu laufen. Der Vram sollte bei Spielen auch mindestens 128MB betragen.

HInzu kommt, das es für eine 3D Unterstützung das ExtensionPack im Programm installiert sein muss, und zusätzlich die Software der GuestAddition im Gast (installieren im abgesicherten Modus mit samt der 3d Treiber) eingebunden sein muss.

Okay die richtigen treiber könnte ich über die Virtuelle maschine noch laufen lassen aber ob es was bringt???????????????

0
@Lucifer93

Er meint die Gasterweiterung. Im Fenster der VM unter Geräte und Gasterweiterung einlegen. Das dann installieren.

1
@Lucifer93

Wenn nicht schon passiert, installieren. Wie das geht kannst du googln.

0

Das Problem hatte ich damals auch.


Ich versuchte mit VirtualPC und (wie hieß das andere noch? VirtualBox oder so?) alte Spiele zu spielen.


Aber egal wie ich den künstlichen PC eingestellte, die Spiele ruckelten ALLE mehr oder weniger stark. Ich denke wie meine Vorposter, daß diese Virtuellen PCs nicht fürs Spielen optimiert sind.


Hmm dachte ich mir schon :(. Aber kann es denn nicht sein das diese art von Emulatoren nicht doch noch mehr GHz benötigen ich meine mit dem PS2 Emulator hat man ja soweit ich weis die selben Probleme??? :/

0
@Lucifer93

Mein PS2-Emulator macht keine Probleme bis auf paar gaaanz wenige Grafikfehler bei ner handvoll Spielen. Aber das liegt wohl eher an der nicht 100%ig zum jeweiligen Spiel passenden Grafikemulation. Aber Ruckeln? Nicht bei mir.


oder brauch man für Sowas im Haupt Computer 
einen 3GHz Prozessor?


Habe es damals auf einem Dualcore 3,5GHz versucht. Installiert habe ich im Virtuellen dann Win95 und alle Werte mal ganz niedrig, mal utopisch hoch angesetzt. Hat alles nichts gebracht, Spiele ruckelten trotzdem.


0

Du kannst unter Win 7 ein Spiel im xp Modus laufen lassen.

Das kann man ganz einfach unter Einstellungen einstellen.

Wenn es dann nicht will, kannst Du es vergessen.

Mario

Immer sehr freundlich herr Mario!

0

Windows XP VHD sehr langsam in VirtualBox - was tun?

Ich habe eine .VHD-Datei (mit disk2vhd erstellt) von meinem uralten Windows XP 32-bit computer erstellt, und wollte diese in VirtualBox auf einem neuen Rechner laufen lassen. Dies funktioniert - aber sehr sehr langsam.

Ich habe der Virtuellen Maschine 4GB RAM, 1 Prozessor und 64 MB Videomemory gegeben.

Mir werden 2 Betriebsysteme beim Start der VM vorgeschlagen:

"disk2vhd Microsoft Windows XP Home Edition" und "Microsoft Windows XP Home Edition"

Ersteres ist stecken geblieben beim Hochfahren (beim Windows XP Ladebildschirm) (Ich weiß es nicht ob er stecken gebeblieben ist, ich hab die VM einfach ausgeschaltet, weil es so lange gedauert hat). Beim zweiten bootet er, und benötigt dafür 5-10 Minuten (bis er zur Anmeldung kommt), und das Anmelden ist auch extrem lange (evt. über 10 Minuten oder länger).

Weiß jemand was ich da machen könnte, oder wo das Problem liegt?

...zur Frage

Neue CPU ist fällig!?

Hallo.

Mittlerweile ist mein Rechner als und eine neue CPU von Nöten.

Mein Board: ASUS M5A97 r2.0

Jetzige CPU: AMD Phenom II x4 955 BE

GPU: GTX 1060 3GB

Natürlich bremst die CPU die Grafikkarte bei manchen Games aus. Crysis 3 ruckelt leider, die CPU ist bei vollen Details bei FHD voll am Limit.

Nun denn, mein Budget ist nicht gerade hoch, mindfactory verkauft den FX 8350 zur Zeit für knapp 80 Euro.

Was ich möchte: Ordentlich spielen (was mit der CPU ja gut funktionieren dürfte), und beizeiten auch bei Twitch streamen.

Klar, neues Board und ein Ryzen wären natürlich sinnvoller, aber das würde nicht nur CPU sondern auch neues Board und RAM bedeuten.

Beschi55ene Situation, hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Motorlampe leuchtet ab 80 km/h und der Motor ruckelt beim Mercedes S600 W220 2003

Bei mir leuchtet immer die Motorlampe,wenn ich über 80 km/h fahre. In der Stadt fährt sich das Auto ganz normal,aber in der Landstraße oder in der Autobahn gibt es ein ruckeln im Motor. Wer weiß woran es liegt oder hatte das gleiche Problem?

...zur Frage

Meine maus ruckelt rum und ich weiß nicht warum?

Ich habe einen neuen pc gekauft und wollte da drauf ein bissl zocken und dann hab ich direkt germerkt das meine maus ruckelt in manchen games konnte ich es mit V-Sync beheben aber z.B in Rainbow Six Siege ist es besonders schlimm ich hab schon viel gegoogelt und ausprobiert nix hat geholfen vllt könnt ihr mir weiterhelfen!!!!

...zur Frage

Kia Picanto ruckelt ab und zu ab 4000 Umdrehungen auf der Autobahn?

Moin, Wir sind im besitzt eines Kia Picantos bj 2005. Dieser hat jetzt 100000 Kilometer und fängt das ruckeln bei 4000 Umdrehungen an und es richt nach verbranntem Gummi. Auch die Geräusche hören sich anders an. Wie ein Klopfen etwas dumpf. Auch die Leistung wenn man weiter tritt ist nicht mehr vorhanden. Hat jemand damit Erfahrungen ? oder Werkstatt sofort ?

...zur Frage

Fortnite auf der PS4 ruckelt eftrem?

Fortnite ruckelt auf meiner PS4 plötzlich extrem, es laufen weder Downloads im Hintergrund, noch ist irgendeine andere Anwendung hintergründig aktiv. Außerdem ist mein Wlan gut. Die PS4 wurde bereits neigestartet, das Spiel mehrmals. Woran kann das liegen? Und wie kann ich dieses Ruckeln beheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?